Neue Liga, altes Personal: DJK Twisteden startet in die Saison

Nach dem Aufstieg lautet das Ziel: Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern

DJK-Trainer Andreas Holla.
DJK-Trainer Andreas Holla.

Los geht´s - die Bezirksliga-Saison steht in den Startlöchern. Und damit geht die neue Spielzeit auch für die DJK Twisteden los. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Trainer Andreas Holla in der Kreisliga A als Tabellenerster äußerst souverän aufgestiegen, nun steht die neue Aufgabe Bezirksliga vor der Tür.

 

Los geht´s – die Bezirksliga-Saison steht in den Startlöchern. Und damit geht die neue Spielzeit auch für die DJK Twisteden los. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Trainer Andreas Holla in der Kreisliga A als Tabellenerster äußerst souverän aufgestiegen, nun steht die neue Aufgabe Bezirksliga vor der Tür.
Für Holla ist das Ziel dabei klar: „Wir wollen schauen, dass wir möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ Ein ambitioniertes, aber auf keinen Fall unmögliches Unterfangen. Denn in der vergangenen Saison hatte die DJK in der Kreisliga A quasi außer Konkurrenz gespielt. 81 von 90 möglichen Punkten hatte die Holla-Elf da geholt, lediglich im Derby gegen Union Wetten setzte es die einzige Niederlage der Saison. Nach einer zeitlich knappen Vorbereitung geht es nun am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Walbeck richtig los. „Wir haben gut gearbeitet, allerdings haben die Urlaubspläne der Spieler die Vorbereitung oft durchkreuzt“, sagt Holla. Typisch für die unteren Spielklassen eben. „Wir hatten nach der letzten Saison weni…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Neue Liga, altes Personal: DJK Twisteden startet in die Saison
0,49
EUR

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
Powered by