Die Klever Linken trafen sich zum Kreisparteitag

„Die Linke“ im Kreisverband Kleve hatte kürzlich in das Hotel „Zur Brücke“ nach Kevelaer eingeladen. Haupttagesordnungspunkte waren die Wahlen von vier Delegierten zum Landesparteitag und deren Ersatzdelegierte sowie von zwei Delegierten zum Landesrat und deren Ersatzdelegierte. Hierzu waren die Mitglieder aus dem Nord- und Südkreis angereist.

Gleich zu Beginn der Versammlung ließ Norbert Hayduk, Gelderner Stadtrat und Kreistagsvertreter der Linken die Tagesordnung um zwei Punkte erweitern, die nach Abschluss der Wahlen ausführlich diskutiert wurden. Zu Delegierten zum Landesparteitag wurden gewählt: Sabine Hesseling (Emmerich), Benjamin Hinz (Geldern), Werner Stevens (Emmerich) und Wolfgang Wallrafen (Goch). Ersatzdelegierte wurden Mario Krude und Norbert Hayduk.

Als Delegierte zum Landesrat wurden Sabine Hesseling (Emmerich) und Wolfgang Wallrafen (Goch) gewählt. Ersatzdelegierte wurden Benjamin Hinz (Geldern) und Werner Stevens (Emmerich). Nach den Wahlen wurde über allgemeine Strategie und „Sichere Häfen“ (in Gemeinden und Kreis) diskutiert. Darüber hinaus wurden Vorbereitungen zur bevorstehenden Kommunalwahl getroffen.