Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

An jedem Loch wartet ein Koch

15. Mai 2019/in Kevelaer, Premium/von Alexander Florie-Albrecht

Weinproben, Midnight-Jazzabende und andere Events hat die Familie Bledi schon organisiert. Was die Gastronomen des Restaurants „La Piazza“ am St. Klara-Platz allerdings jetzt vorhaben, soll „weltweit einmalig“ sein: das erste Gourmet-Golfturnier der Welt. Schauplatz dieses außergewöhnlichen Ereignisses soll am 25. Mai die Golfanlage Schloss Haag in Geldern sein.
Die Idee zu diesem Event entstand im vergangenen Jahr, erzählt Inhaber Bledi Gashi: „Damals gab es die Pegida-Ausschreitungen im Osten, wo in Chemnitz ein israelisches Restaurant angegriffen wurde.“ Aus Solidarität spannten die Gashis vor ihrem Restaurnt für drei Tage die israelische Flagge auf. „Das hat für Furore gesorgt.“ Daraufhin, so Dennis Gashi, kam die Idee, zugunsten des deutsch-israelischen Vereins „Kiju Alijah“ ein Benefiz-Golfturnier der besonderen Art auszurichten. Der Verein engagiert sich für Kinder, deren Eltern bei Terroranschlägen ums Leben gekommen sind.
Der Clou dabei: an jedem der 18 Löcher wartet auf die Teilnehmer ab 11 Uhr eine Gruppe von Hilfsköchen und Mitarbeitern mit einer kulinarischen Überraschung. „Am ersten Loch gibt’s gleich Champagner“, kündigte Bledi Gashi an. Schon jetzt haben sich auch internationale Gäste aus Holland, Belgien und England zu dem Event angesagt. Vom köstlichen Aperitif über live zubereitete Speisen wie den „geräucherten Thunfisch auf Jogurtschaum“, Pasta und Fisch bis zum Digestif und einem Grappastand reicht die Palette an den einzelnen Stationen. Dazu werden Winzer den passenden Wein kredenzen, dessen Ursprung von Südafrika bis Argentinien reicht.
An jedem Stand werden sich regionale Sponsoren präsentieren. „Die Nachfrage war da riesig, wir haben dann eine Auswahl getroffen“, sagt Dennis Gashi. Das Ganze sei natürlich auch eine logistische Herausforderung, gestand der Präsident des „Golfclub Schloss Haag“, Ralf Kohl. „Wir rechnen so mit 80 bis 90 Leuten. Dann kommt ja noch das Essen hinzu. Bei vier bis sechs Leuten pro Gruppe dauert das so fünf bis sechs Stunden.“
Neben dem Sport und dem Genuss warten auch noch ein Oldtimer-Ausstellung auf die Teilnehmer. Und mit dem Turnier ist der Tag noch nicht zu Ende. Denn am Abend soll es unter anderem im „La Piazza“ noch Live-Musik mit italienischen Tenören, Geigenspieler und Sporanisten geben. Für Golf und Gala entrichtet man 95 Euro, man kann aber auch für 45 Euro nur an der Abendgala teilnehmen.
Bis zu 150 Menschen sollen dabei beköstigt werden können. „Damit es eine Gala bleibt und kein Konzert wird“, sagt der Gastronom, dem ausschließlich der gute Zweck wichtig ist. „Und einen Tag vor der Europawahl setzen wir ein Zeichen der Völkerverständigung gegen Rechtspopulismus und zeigen Solidarität für Israel.“
Als Voraussetzung für die Teilnahme muss die „Platzreife“ gewährleistet sein. Die Anmeldefrist läuft bis zum Mittwoch, 22. Mai. Bis dahin können sich Interessierte auf der Internetseite des Golfclubs melden.

Schlagworte: Golf, Sport, Wirtschaft
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/IMG_0149-1.jpg 626 709 Alexander Florie-Albrecht https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Alexander Florie-Albrecht2019-05-15 00:00:002021-03-08 10:58:39An jedem Loch wartet ein Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Auch die „fit 4 future“-Grundschule Wetten machte mit
„Marke Kevelaer“ voranbringen
Kevelaerer Gastronom (45) wurde überfallen
DJK Twisteden spielt wie im Rausch
Die Schülerinnen und Schüler im Menschenkicker Foto: privat Hallensporttag der Hubertus-Grundschule
Brocante-Markt in der Innenstadt
Mehr Forstpersonal gefordert
Ein Ende und ein Neubeginn

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Online kontrolliert, digital bedroht – wenn Gewalt online geht 30. September 2026
  • Kevelaer färbt sich orange: Mitmachen gegen Gewalt an Frauen 30. September 2026
  • Wenn die Blase nicht mehr mitspielt: Ein Vortrag in Goch zeigt eine schonende Behandlung 30. September 2026
  • Sozialtreff in Kevelaer: Beratung zu Grundsicherung, Sozialhilfe und Wohngeld** 28. September 2026
  • Schulbus hält ab 5. Oktober nicht mehr in Achterhoek 28. September 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Kontakt

Leserservice
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Die Männer haben viel vor Link to: Die Männer haben viel vor Die Männer haben viel vor Link to: Action, Teamgeist und viele Abenteuer Link to: Action, Teamgeist und viele Abenteuer Action, Teamgeist und viele Abenteuer
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen