Erster Punktverlust für den KSV

Der Kevelaerer SV musste beim torlosen Remis bei der zweiten Mannschaft des TSV Weeze am Wochenende den ersten Punktverlust der Kreisliga B-Saison hinnehmen. Trainer Ferhat Ökce sah sich in einem Zwiespalt: Kurz nach der Partie hatte er seiner Mannschaft nichts vorzuwerfen, einen Tag später zeigte er sich dann aber unzufrieden mit der Leistung seiner Elf.
„Nach dem Spiel habe ich dem Team gesagt, dass wir alles versucht haben. Seitdem habe ich das Spiel und auch die Leistung der Weezer analysiert und komme zu dem Schluss, dass wir doch mehr hätten investieren müssen“, sagte Ökce. Seine Mannschaft hatte das Spielgeschehen in Weeze über weite Strecken im Griff und deutlich mehr Ballbesitz, kam aber kaum gefährlich vor das Tor der Gastgeber. „Da hat uns die Entschlossenheit gefehlt. Die Chancen waren da!“ So auch auf Seiten des TSV, der über 90 Minuten drei Konterchancen zustande brachte.
„Am Ende komme ich zu dem Schluss, dass wir das Spiel hätten gewinnen müssen. Es ist ärgerlich, dass wir unsere Überlegenheit nicht in drei Punkte ummünzen konnten“, meinte Ökce. Für den Kevelaerer Coach steht am Sonntag ein besonderes Spiel auf dem Plan. Dann nämlich empfängt der KSV Ökces Ex-Verein Germania Wemb im Hülsparkstadion. Die Wember konnten bisher erst ein Spiel gewinnen und stehen auf Tabellenplatz 13, während der KSV durch das Remis in Weeze den ersten Platz am die DJK Labbeck-Uedemerbruch verloren hat.
Durch das 0:0 beim TSV Weeze II am vergangenen Wochenende musste der Kevelaerer SV den ersten Tabellenplatz der Kreisliga B vorerst an die DJK Labbeck-Uedemerbruch abgeben. Das Ziel ist es, diesen am Wochenende zurückzuerobern. Dann empfängt der KSV mit Germania Wemb den Ex-Klub des Kevelaerer Trainers Ferhat Ökce im Hülsparkstadion. „Für mich ist es ein besonderes Spiel, weil ich viele Jungs noch kenne. Wemb hat eine gute Truppe und will unbedingt gewinnen. Uns muss bewusst sein, dass jeder Gegner gegen uns besonders motiviert ist“, meint der Coach. „Wir müssen anders als zuletzt in Weeze auftreten. Die Jungs müssen sich hinterfragen, ob sie im Moment alles geben.“ Klare Worte also von Ökce, dessen Team im sechsten Spiel zum ersten Mal sieglos blieb. Das soll gegen die Germania, die auf Tabellenplatz 13 steht, wieder anders werden. (jaab)