KSV stellt personelle Weichen für die kommende Saison

Der Kevelaerer SV hat in seiner Fußballabteilung die Weichen für die kommende Saison 2018/19 gestellt. So wurde die Zusammenarbeit mit Ferhat Ökce, dem Cheftrainer der Ersten Mannschaft, für ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Der 34-jährige Ökce ist seit Beginn der Spielzeit 2015/16 für den aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga A verantwortlich und hatte den KSV im letzten Sommer zum Aufstieg in die A-Liga geführt. „Ferhat leistet hier hervorragende Arbeit. Abgesehen von der aktuellen Tabellensituation, die nicht optimaler sein könnte, ist es ihm viel wichtiger, jeden einzelnen Spieler weiter zu bringen. Und das zeichnet ihn aus“, sagte Sandro Scuderi, Sportlicher Koordinator des KSV.

Ökce, der erst kürzlich die DFB-Elite-Lizenz erworben hat, bekommt ab der kommenden Saison einen neuen Mann an seiner Seite. Florian Voss, zuletzt erfolgreicher Trainer der eigenen C-Jugend und noch immer aktiver Spieler für die Erste und Zweite Mannschaft des KSV, wird den Posten des Co-Trainers bekleiden. Voss macht zurzeit seine B-Lizenz im Bereich Fußball-Leistungsbereich in Duisburg, für ihn ist es die erste Trainerstation im Seniorenbereich.

Gedreht hat sich das Trainer-Karussell hingegen in der Zweiten Mannschaft. Marcel Kempkes, der seit Sommer 2014 Coach des Zwoten ist, wird ab Ende der aktuellen  Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Hier konnte für die Nachfolge das Trainer-Duo Tobias Häntsch und Dennis Büsen für den Seniorenbereich überzeugt werden. Beide Trainer haben seit Jahren die Kevelaerer A-Jugend trainiert und immer wieder Talente in den Senioren-Bereich gebracht. „Ich denke, dass wir mit den beiden eine noch größere Schnittstelle zwischen Jugend- und Seniorenbereich erreichen werden. Es ist ein Gewinn für den Seniorenbereich“, so Scuderi.

Zu guter Letzt hat das Trainerteam der Dritten Mannschaft die Zusage für die kommende Saison gegeben. Mit Rene Laermann und Patrick Janssen wurde die Dritte in der aktuellen Saison wieder ins Leben gerufen. Ebenfalls ein toller Gewinn für den Seniorenbereich und für den KSV, wie Scuderi findet: „Vor Rene und Patrick ziehe ich persönlich den Hut! Mit welcher tollen Motivation die beiden Trainer Woche für Woche ihr Herzblut in die Dritte Mannschaft stecken, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Auch das ist ein Ausdruck des „Wir“-Gefühls im gesamten Seniorenbereich.“ jaab