Viktoria Winnekendonk siegt deutlich

Die Viktoria Winnekendonk tat sich lange schwer im Auswärtsspiel beim SV Rheinwacht Erfgen, am Ende setzte sich die Mannschaft von Sven Kleuskens aber deutlich mit 5:0 durch und sammelte mit dem vierten Saisonsieg weitere wichtige Punkte.
„Wir hatten sehr viel Ballbesitz, haben uns aber in der ersten Halbzeit einfach nicht clever angestellt“, bemängelte Kleuskens das zunächst mangelnde Durchsetzungsvermögen seines Teams in Richtung des gegnerischen Tors. Erst vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff erlöste Igor Puschenkow seine Kameraden mit dem verdienten Treffer zum 1:0. „Wir haben den Ball gut laufen lassen“, sagte Kleuskens.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Viktoria deutlich besser aufgelegt. „Erfgen musste kommen, sodass wir Räume bekommen haben, die wir auch nutzen konnten“, freute sich Kleuskens. Nach 59 Minuten erhöhte Patric Liszewski auf 2:0, nur wenig später machten erneut Puschenkow (62.) und Philipp van Huet (66.) endgültig den Deckel drauf. Nach 82 Minuten setzte der eingewechselte Marvin Blenkers den Schlusspunkt zum 5:0 für die Grün-Weißen. „Die vier Tore der zweiten Halbzeit waren schön herausgespielt. Es war ein souveräner Sieg, der auch in der Höhe verdient war. Der Gegner hatte nur einen Torschuss im gesamten Spiel“, so Kleuskens. Für seine Mannschaft geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Bedburg-Hau weiter.
Nach dem ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg in Erfgen steht für die Viktoria Winnekendonk am Sonntag um 14.30 Uhr das nächste Duell gegen einen Abstiegskandidaten auf dem Programm. Winnekendonks Trainer Sven Kleuskens gibt sich vor dem Spiel gegen den SV Bedburg-Hau optimistisch: „Es steht klar fest: Wir wollen Zuhause drei Punkte holen. Wir wollen den dritten Sieg in Folge und uns im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Seit längerer Zeit ist zu spüren, dass die Stimmung im Team gut ist.“ Die Bedburger stehten mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 15 und konnten erst zwei Saisonsiege einfahren. (jaab)