DJK Twisteden setzt Durchmarsch fort

Die DJK Twisteden hält weiter an ihrem Durchmarsch in der Kreisliga A fest. Auch im zehnten Spiel kann die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla den zehnten Sieg einfahren. Die DJK hat somit fünf Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger aus Straelen und Weeze. Vergangenen Sonntag machten die Twistedener gegen Grün-Weiß Vernum den zehnten Saisonsieg mit einem 4:2 perfekt.
Dabei schien es anfangs ein harter Arbeitstag für die Schwarz-Weißen zu werden. Denn gleich zwei Mal gerieten sie ins Hintertreffen (6., 33.), doch beides Mal konnte DJK-Torjäger Jan van de Meer (11., 34.) die Führung der Gäste egalisieren. Mit einem 2:2 gingen beide Teams dann in die Kabine.
In Durchgang zwei nahm die DJK das Spielgeschehen dann an sich und bewies ihre Qualitäten als Tabellenführer. Zwei weitere Treffer von van de Meer (50., 63.) bescherten den Twistedenern den Sieg. Van de Meer baut damit seine unglaubliche Bilanz weiter aus. In zehn Ligaspielen hat der Stürmer nun schon beachtliche 23 Tore für die DJK erzielt und mehr als die Hälfte aller 43 Tore der Twistedener selbst erzielt.
Durch den Sieg der Straelener über den TSV Weeze konnte die Mannschaft von Andreas Holla sogar ihren Vorsprung ausbauen.
Am kommenden Wochenende trifft die DJK Twisteden im Auswärtsspiel auf Arminia Kappellen-Hamb. Die Mannschaft von Trainer Andreas Holla will weiterhin an ihrer Serie festhalten und auch im elften Spiel den elften Spiel einfahren um sich weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga A festzusetzen. Im Fernduell trifft Verfolger TSV Weeze auf den SV Rindern, so dass je nach Ausgang der Partie, der SV Straelen II der einzige Verfolger der Schwarz-Weißen werden könnte. (mb)