Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Verkaufsstellen
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Anna Janshen holt Bronze bei der Europameisterschaft

13. März 2017/in Kevelaer/von Kevelaerer Blatt

Die erst 15-jährige Anna Janshen aus Kevelaer erzielte im slowenischen Maribor mit dem Luftgewehr die Bronzemedaille und holte den Europameistertitel in der Teamwertung.
68 Juniorinnen aus ganz Europa gingen vergangenen Donnerstag an den Schießstand. Nach 40 Schuss auf die zehn Meter entfernte Scheibe stand fest, dass Anna Janshen mit 416,9 Ringen einen Finalplatz unter den besten acht Schützen erreicht hatte. Das alleine war schon eine kleine Sensation. Als dann wenig später auch noch fest stand, dass sie mit ihren Mannschaftskolleginnen aus Deutschland, Jana Heck und Verena Schmid, schon bereits eine Goldmedaille in der Tasche hatte, war die Freude umso größer.
„Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich wenige Chancen auf eine Finalteilnahme haben werde, da ich mit einem höheren Niveau im Teilnehmerfeld gerechnet habe,“ freut sich die Kevelaererin. Doch es hat gereicht, Anna Janshen zog mit dem vierten Platz das Finallos und konnte dort an ihrer vorangegangenen Leistungen anknüpfen.
Nach den ersten zehn Finalschüssen stand sie in der Zwischenbilanz sogar zuerst an zweiter Stelle. Auch nachdem immer mehr Schützinnen den Stand verlassen mussten und sie mit der späteren Europameisterin Jarde Bordet aus Frankreich und der Zweiten Isabelle Johansson aus Schweden alleine an der Schießlinie stand, schoss sie weiterhin dicke Zehner. Nur um 0,6 Ringe verfehlte sie den Vizemeistertitel.
Die zweite im Bunde aus Reihen der SSG Kevelaer, Katharina Kösters, musste einen Tag später bei den Damen antreten. Hier traf sie auf sehr große Konkurrenz, mit vielen international erfahrenen und erfolgreichen Schützinnen. Kösters tat sich anfangs etwas schwer, fand nicht, wie sonst von ihr gewohnt, in den Wettkampf. Da bei so einem engen Teilnehmerfeld jedes Zehntel zählt, konnte sie im oberen Bereich am Ende nicht mehr mitmischen und erzielte mit 410,6 Ringen Platz 59 von 82 möglichen. Eine der drei deutschen Damen, Lisa Müller konnte mit 417,1 Ringen einen Finalplatz ergattern und wurde hier fünfte. Zusammen mit Selina Geschwandtner erzielte das Damenteam den Achten von 21 Plätzen.
„Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich sehr stolz auf die Beiden bin. Alleine die schwierigen Qualifikationswettkämpfe zu gewinnen, um bei der EM starten zu können, sind schon sehr große Erfolge. Die Beiden haben die Wettkämpfe hervorragend gemeistert und dürfen ebenfalls sehr stolz auf sich sein,“ resümiert Trainer Rudi Joosten über seine beiden Schützlinge.

Schlagworte: Sport, SSG Kevelaer
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/4CD3BEF2-FA5B-4947-940C-1EA7A2D8457E-1.jpg 534 800 Kevelaerer Blatt https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Kevelaerer Blatt2017-03-13 00:00:002021-03-08 10:31:50Anna Janshen holt Bronze bei der Europameisterschaft
Das könnte Dich auch interessieren
Union Wetten zahlt Lehrgeld
Kevelaerin auf Erfolgskurs im Segeln
Am Morgen konnten die Teilnehmenden mit Kursen wie „Morning Fit“ aktiv in den Tag starten. Foto:Wallfahrtsstadt Kevelaer „Atempause“ 2025
Sport als ein Stück Lebensqualität
Wettener Union gewinnt gegen Viktoria Winnekendonk 11 : 19
Richtig guter Volleyball
Kervenheim geht mit klarem Sieg in die Winterpause
Union-Coach Lemmen: „Versuchen, es nicht so spannend zu machen!“

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Neues Ankunftsterminal für den Airport Weeze 14. August 2026
  • Ein Neuanfang, der eine Chance verdient 13. August 2026
  • 60 Jahre Konzert- und Bühnenhaus – Ein Grund zu feiern! 12. August 2026
  • K-Vibez feiert fünften Geburtstag mit deutlich größerem Festival 12. August 2026
  • Wahre Magier der Tasten 10. August 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Hier wird “geblächt”

Bei unseren Servicepartnern können Sie das Kevelaerer Blatt druckfrisch erwerben:

    Verkaufsstellen

Kontakt

Leserservice
Telefon: 02832 – 4089 – 795
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
Telefon: 02832 – 4089 – 793
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
Telefon: 02832 – 4089 – 987
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
Telefon: 02832 – 4089 – 795
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Kevelaer – Einbruch in Einfamilienhaus Link to: Kevelaer – Einbruch in Einfamilienhaus Kevelaer – Einbruch in Einfamilienhaus Link to: „Zu den Mädchenzimmern und den Jungenzimmern muss Mama nur die Treppe runter“ Link to: „Zu den Mädchenzimmern und den Jungenzimmern muss Mama nur die Treppe runter“ „Zu den Mädchenzimmern und den Jungenzimmern muss Mama nur die Treppe r...
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen