Union Wetten zahlt Lehrgeld

Die Union aus Wetten hat am zweiten Spieltag in der Kreisliga A erneut viel Lehrgeld bezahlt. Bereits am Samstag war der TSV Weeze zu Gast auf dem Wettener Sportplatz, am Ende setzten sich die Blau-Gelben auswärts mit 5:0 durch. Unions Trainer Timo Pastoors zeigte sich trotz der klaren Niederlage und weiterhin null Punkten auf dem Konto entspannt: „Natürlich habe ich die Niederlage noch im Kopf, allerdings haben wir mit Weeze gegen einen extrem starken Gegner gespielt, der mit Sicherheit oben mitmischen wird. Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen.“
Bis zur 33. Minute hielt die Wettener Defensive dem Druck des TSV stand, dann jedoch gelang den Gästen der erste Treffer. Gleich nach Wiederanpfiff kassierte die Union Gegentor Nummer zwei, der Widerstand war damit weitgehend gebrochen. „Wir haben es noch mal versucht, aber an diesem Tag war für uns nichts zu holen“, gab Pastoors zu. Die weiteren Gegentreffer (50./79./87.) fielen dann fast wie von alleine. „Am Ende waren es vielleicht ein bis zwei Tore zu viel, aber ich sehe das ganz entspannt“, sagte Pastoors. Wichtiger wird die kommende Partie am Samstag, wenn die Union beim Uedemer SV zu Gast ist. Anstoß ist um 16 Uhr.
Zwei Niederlagen stehen derzeit in der Kreisliga A für die Union Wetten zu Buche, nun soll es besser werden. Am Samstag (Anstoß: 16 Uhr) ist die Union beim Uedemer SV zu Gast, der ebenfalls die ersten beiden Partien verloren hat. „Da geht es direkt um richtig viel. Ich denke, dass es eine Partie auf Augenhöhe wird, Uedem ist in etwa unsere Kragenweite. Dort sollten wir punkten, es wird ein erstes Endspiel“, weiß Wettens Trainer Timo Pastoors. Seine Mannschaft will dann unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren. (jaab)
Tabelle:

… lade FuPa Widget …

Kreisliga A auf FuPa