Union Kervenheim macht halbes Dutzend voll

Nach dem 2:1-Heimsieg der Kervenheimer im Derby gegen Wetten II fuhr die Elf mit dem ersten Dreier im Gepäck optimistisch nach Weeze, um dort gegen die Drittvertretung nachzulegen.
Von Beginn an zeigten die Kervenheimer ein engagiertes Spiel und lagen zur Halbzeit verdient mit 1:0 durch den Kapitän Alexander Horsten in Führung. Dieser war es auch, der nach der Pause zum 2:0 traf. Danach war der Bann gebrochen und die Elf von Thomas van Wickeren baute die Führung weiter aus. Die weiteren Torschützen zum 0:6-Endstand waren mit drei Treffern Leon Loosen und einmal Marian Machat.
„Wir haben von der ersten Minute an ein sehr gutes Spiel gezeigt und hoch verdient gewonnen“, war van Wickeren nach der Begegnung zufrieden. Herausheben wollte Trainer Thomas van Wickeren nach dem klaren Sieg keinen seiner Spieler. „Alle Tore waren hervorragend herausgespielt, wenn es etwas zu bemängeln gibt, war es lediglich wieder die Chancenauswertung. Es hätte sogar durchaus noch das ein oder andere Tor mehr sein können.“ Nach den sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen scheint die junge Mannschaft aus Kervenheim nun in der neuen Spielzeit angekommen zu sein.