Zwei Unfälle mit Verletzten

Am Samstag, 4. März 2017, um 19.30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus Kevelaer mit seinem Pkw die Twistedener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. An der Einmündung Twistedener Straße/Kurt-Schumacher-Straße wollte er nach links in die Kurt-Schumacher-Straße abbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden 80-jährigen Radfahrer aus Kevelaer, der mit seinem Fahrrad den gemeinsamen Radweg der Twistedener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, durch welchen der Radfahrer erst auf den Pkw aufgeladen wurde und dann zu Boden fiel und sich dabei leicht verletzte.
Bereits am Samstag, 4. März 2017, um 18.10 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus Kevelaer mit seinem Pkw die Twistedener Straße aus Richtung Twisteden kommend. Die Kreuzung Twistedener Straße/Weller Landstraße wollte er geradeaus überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Pkw eines 27-jährigen Polen, der die Weller Landstraße aus Richtung B9 kommend befuhr und an der genannten Kreuzung nach rechts in die Twistedener Straße abbiegen wollte.
Durch die Wucht des Zusammenpralls blieb der Pkw des 56-Jährigen auf der Fahrerseite liegen. In beiden Fahrzeugen wurden jeweils die Beifahrerinnen leicht verletzt. Ein Hund, der sich im Kofferraum des Pkw des 56-Jährigen befand, wurde ebenfalls leicht verletzt.
Die Beifahrerin des 56-Jährigen wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus nach Kevelaer verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro.