Trotz Pausenführung: DJK verliert 1:5 in Lintfort

Die DJK Twisteden hat nach dem geglückten Start in die neue Bezirksliga-Saison (3:0-Sieg gegen den SV Walbeck) am Mittwochabend im Rahmen der Englischen Woche mit einer 1:5-Niederlage beim TuS Fichte Lintfort einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den Aufstiegsfavoriten gingen die Twistedener zwar mit einer Führung in die Pause, in Durchgang zwei wurden die Gastgeber jedoch zu stark.
„Wir haben es in der ersten Halbzeit wirklich richtig gut gemacht“, freute sich Holla über den starken Auftritt zu Beginn des Spiels. „Wir haben den Gegner nicht ins Rollen kommen lassen und waren 45 Minuten lang die klar bessere Mannschaft. Die Führung war deshalb auch verdient.“ Toptorjäger Jan van de Meer war es nach 21 Minuten, der bereits sein drittes Saisontor machte und auf 1:0 für die DJK stellte.
Im zweiten Durchgang wendete sich dann jedoch das Blatt. Ausgangspunkt der Aufholjagd des Tus war ein Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff: In der 49. Und 50. Minute sorgte Lintforts Nikola  Serra mit zwei Treffern binnen einer Minute für den Ausgleich und den Führungstreffer der Gastgeber. „Das waren zwei dicke Patzer, die uns dann das Genick brechen“, kommentierte Holla die Gegentreffer. Ein erneuter Doppelschlag (74./76.) eine Viertelstunde vor dem Ende durch Tim Konrad und Florian Ortstadt besiegelte dann die erste Saisonniederlage des Aufsteigers aus Twisteden. In Minute 86 besorgte Ortstadt noch den 5:1-Endstand. „Da hat der Gegner seine ganze Klasse gezeigt“, meinte Holla zur kalten Dusche in Durchgang zwei. Weiter geht es für die DJK bereits am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den MSV Moers, der bisher beide Saisonspiele verloren hat und noch ohne eigenes Tor geblieben ist. „Die vorherigen Resultate interessieren uns nicht. Der MSV ist für uns eine große Unbekannte, aber Zuhause wollen wir die drei Punkte einfahren“, gab sich Holla selbstbewusst.