Union Wettens Fehlstart: 0:4-Niederlage gegen Auwel-Holt

Der Start in die Saison der Kreisliga A ist für die Union Wetten und ihren neuen Trainer Marcel Lemmen gründlich daneben gegangen. Gegen den SC Blau-Weiß Auwel-Holt, mit dem Lemmen vor seinem Abschied in der vergangenen Saison erst den Aufstieg in die A-Liga gefeiert hatte, mussten sich die Wettener mit 0:4 geschlagen geben.
„Ich muss sagen, dass das Ergebnis leider auch in der Höhe so in Ordnung war“, meinte der neue Wettener Trainer nach Abpfiff. „Wir hatten über die gesamte Spieldauer kaum Zugriff auf den Gegner und sind mit dem Pressing nicht zurechtgekommen. Gerade auf den zentralen Positionen sind wir nicht an die Männer gekommen.“ Bereits nach zehn Minuten – die Union war dabei auf fremdem Platz eigentlich gut ins Spiel gekommen – gingen die Gastgeber in Führung. „Das war ein dummes Gegentor, da passieren drei dicke Fehler hintereinander“, so Lemmen. Auwel-Holts Timo Ingenlath bedankte sich und traf zur 1:0-Führung. „Nach dem Gegentreffer kam ein Bruch in unser Spiel“, meinte Unions Coach.
Im zweiten Durchgang hatten die Wettener dann kaum noch Zugriff. Durch einen Elfmeter von Slawa Li erhöhten die Blau-Weißen rund 20 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0, bis zum Spielende setzten Auwel-Holts Fabian Heghmans (75.) und Michael Gellen (80.) die Schlusspunkte zum 0:4-Endstand aus Wettener Sicht. „Die beiden letzten Tore sind nach Standards gefallen, bei denen wir nicht wach genug waren“, meinte Lemmen. Durch die deutliche Auftaktniederlage findet sich die Union nun nach dem ersten Spieltag in der Kreisliga A auf dem letzten Tabellenplatz wieder.
Bevor es in der Liga am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die DJK Appeldorn weitergeht, ist die Lemmen-Elf am Mittwochabend noch im Kreispokal gefordert. Im Heimspiel treffen die Schwarz-Weißen dann auf den SV Walbeck, der in der Bezirksliga bisher einen Punkt aus drei Spielen holen konnte. „Wir wollen unsere beste Mannschaft aufbieten und das Spiel nicht abschenken. Im Pokal ist es immer interessant. Wenn wir gut verteidigen und vorne Nadelstiche setzen, dann können wir vielleicht etwas erreichen“, blickte der Trainer auf die schwere Aufgabe gegen den Favoriten aus Walbeck. Anstoß der Pokalpartie ist um am Mittwoch um 19:30 Uhr in Wetten. JAN ABEN