Stark gespielt und doch verloren

„Es hat nicht an der Kirmes gelegen, die Einstellung und die Leistung waren super!“ – Union Wettens Spielertrainer Timo Pastoors musste nach der 1:2-Heimniederlage am Sonntag gegen das Kellerkind SV Straelen II erst einmal für Klarheit sorgen. „Für Außenstehende sieht das natürlich etwas anders aus. Aber Straelen war personell aus der ersten Mannschaft verstärkt und vor dem Tor eiskalt“, so Pastoors.
Die Union zeigte sich trotz der Kirmes im Dorf griffig und voll auf der Höhe, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Auf der anderen Seite konnten die Gäste aus Straelen ihre einzige Torchance in der ersten Halbzeit zur unverdienten Führung nutzen (25.). Nur drei Minuten nach der Pause war es eine Standardsituation, die für das 2:0 sorgte. „Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff und bekommen die zwei blöden Gegentore“, sagte der Trainer. „Wir haben viel investiert, dabei ist leider nicht genug rumgekommen. Erst in der 86. Minute kam die Union durch Daniel Boos per Elfmeter zum Anschlusstreffer, doch die verbleibende Zeit reichte nicht mehr aus, um das Ergebnis zu drehen.
„Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden“, meint Pastoors. Seine Mannschaft steht nun vor einer englischen Woche: Am Mittwoch steht das Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen TSV Nieukerk auf dem Plan, am Sonntag steigt dann in Wetten das Derby gegen die DJK Twisteden. „Personell ist es bei uns derzeit wieder schwierig, sodass ich gegen Nieukerk nicht viel rotieren kann. Wir wollen das Spiel aber positiv gestalten und Anlauf für das Derby nehmen“, so Pastoors. (jaab)