Rentiernasen und Marzipan bringen 1.111 Euro ein

Einige Eltern des Hubertus-Kindergartens haben am vergangenen Sonntag zum ersten Mal einen Adventsbasar im Petrus-Canisius-Haus veranstaltet. Sonst fand jedes Jahr im September nur ein Kuchenverkauf statt. Dieses Jahr konnte das Petrus-Canius-Haus dafür durch das Madonnari-Festival nicht genutzt werden. Dafür wurde das Angebot erweitert: Neben einer verführerischen Kuchenauswahl und einer eigenen Spielecke für Kinder gab es viel Selbstgemachtes für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit. So gab es neben selbstgemachten Delikatessen, wie Bratapfelzucker, Wintermarmelade, Schneemannsuppe oder Rentiernasen aus selbstgemachtem Marzipan auch edel bedruckte Weihnachtskugeln, Leinenbeutel oder Windlichter mit Kevelaer-Silhouette. Die beteiligten Eltern trafen sich an zwei Abenden und bastelte auch zu Hause fleißig weiter, so dass es reichlich Selbstgemachtes zu kaufen gab.