KSV verspielt bei Remis gegen Goch eine 2:0-Halbzeitführung

Trotz einer 2:0-Halbzeitführung konnte der Kevelaerer SV sein Heimspiel am Sonntagmittag gegen den FC Concordia nicht gewinnen. Am Ende trennte sich die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce vom Tabellenzehnten mit einem 2:2-Unentschieden. Die Tabellenführung hat der KSV in der Kreisliga A dennoch behalten, mit nun 20 Zählern auf dem Konto steht man aufgrund des besseren Torverhältnisses noch vor dem punktgleichen SV Arminia Kapellen-Hamb.
„Es war insgesamt kein gutes Spiel von uns“, fasste Ökce die 90 Minuten im Kevelaerer Hülsparkstadion zusammen. „Die erste Halbzeit war noch halbwegs okay. Wir gehen mit einer 2:0-Führung in die Kabine – da haben wir nicht gut gespielt, aber unsere Hausaufgaben gemacht.“ Die erste Großchance hatte die Concordia, doch ein Kopfball eines Gocher Stürmers landete im hohen Bogen lediglich auf der Querlatte – Glück für KSV-Keeper Daniel Hansen. Doch für die Führung sorgte dann in der 33. Minute Miroslav Sekela, der damit bereits sein zwölftes Saisontor erzielte. Sejeka war es auch, der Nico van Bergen fünf Minuten später mustergültig in Szene setzte, sodass der Stürmer ins leere Tor einschieben und das 2:0 markieren konnte (38.). Bis zum Pausenpfiff dominierte die Ökce-Elf das Geschehen, konnte das Ergebnis aber nicht deutlicher gestalten.
„Im zweiten Durchgang haben wir dann um Gegentore gebettelt“, beschwerte sich der Übungsleiter des KSV. „Wir waren nicht mehr griffig, nicht mehr aggressiv gegen den Ball und die Gegner.“ Erst in der 81. Minute belohnte sich die Concordia dann für eine engagierte Leistung mit dem Anschlusstreffer durch David van Rennings, fünf Minuten vor Schluss erzielte Rene Schneider per Strafstoß den Ausgleich. „Am Ende haben wir nur einen Punkt, es hätte mehr sein können. Der Gegner hat sich das aber verdient. Wir sind auch nicht so vermessen, dass wir jedes Spiel gewinnen müssten. Trotzdem war das ein unnötiger Punktverlust“, fasste Ökce zusammen.
Damit startete der KSV mit einem Remis in die englische Woche. Bereits am Mittwochabend geht es weiter, dann ist zum Kreispokal-Spiel der SV Walbeck zu Gast im Hülspark. Anstoß der Partie gegen den aktuellen Tabellenletzten der Bezirksliga ist um 20 Uhr. „Wir freuen uns auf den anderen Wettbewerb. Es ist gut, dass wir nach dem Remis in der Liga so schnell wieder gefordert sind. Wir werden am Dienstag im Training die Köpfe freimachen und treffen dann Mittwoch auf einen guten Gegner, der mit einem neuen Trainer anreist“, meinte Ökce vor dem Pokalspiel. In der Kreisliga A geht es für den KSV am Sonntag mit dem heiß ersehnten Derby gegen die Viktoria Winnekendonk weiter: „Wir haben uns darauf gefreut, in dieser Liga wieder mehr Derbys spielen zu dürfen. Deshalb sind wir richtig heiß auf das Duell gegen Winnekendonk. Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen, das will der Gegner aber auch. Im Derby geht es nicht um die Tabellensituation, es gibt keinen Favoriten. Wer die drei Punkte mehr will, bekommt sie“, weiß Ökce.