Nächster Nackenschlag: Union verliert gegen Kapellen mit 0:5

Nachdem man in der vergangenen Woche noch ein Unentschieden beim TSV Weeze erspielt hatte, musste die Union Wetten am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen den SV Arminia Kapellen-Hamb den nächsten Nackenschlag hinnehmen, indem die Elf von Trainer Marcel Lemmen verdient mit 0:5 verlor. Damit steht die Union in der Tabelle weiterhin mit fünf gesammelten Punkten auf dem vorletzten Platz.
„Uns fehlen derzeit einfach die Typen auf dem Platz“, machte der Trainer das aktuelle Problem der Wettener Mannschaft aus. „Bezeichnend dafür ist, dass wir derzeit gar nicht richtig in die Zweikämpfe kommen. Das ist das momentane Hauptmanko.“ Zwar konnten die Gastgeber dem aktuellen Tabellenzweiten und der damit klar favorisierten Arminia in der ersten halben Stunde des Duells Paroli bieten, doch nach 34 Minuten war es Henrik Lackmann, der für die Gästeführung sorgte. „Da haben wir erst im eigenen Sechzehner begonnen, den Gegner zu attackieren. Das ist natürlich viel zu spät“, monierte Lemmen. Lackmann war es dann auch, der nur wenige Minuten später den 2:0-Pausenstand herstellte (40.).
Im zweiten Durchgang erarbeitete sich die Union zwar einige Torchancen, ließ diese jedoch allesamt liegen. „Da hat man dann das Pech, wenn man unten drin steht. Dann gehen solche Dinger nicht rein“, sagte der Coach. Doch viele zu leichte Ballverluste und Unachtsamkeiten bescherten den Kapellenern etliche weitere Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Daniel Kempkens (59.) und Florian Aengenheister (68.) sogten dann für die Gegentreffer Nummer drei und vier für die Schwarz-Weißen, ehe Bastian Grütter in der Schlussminute für den 5:0-Endstand sorgte. „Natürlich war es ein hohes Ergebnis, wir hätten uns vielleicht ein Törchen verdient gehabt. Insgesamt geht der Sieg aber voll in Ordnung, die Arminia war uns klar überlegen. Wir waren über weite Strecken nicht präsent“, bilanzierte Lemmen nach der fünften Saisonniederlage.
Als nächstes ist die Union am kommenden Sonntag beim aktuellen Tabellensiebten BV Sturm Wissel gefordert, der mit drei Siegen und drei Remis aus acht Spielen zwölf Punkte auf dem Konto hat. „Ich erwarte einen kämpferisch starken Gegner, der 90 Minuten lang Vollgas-Fußball spielen wird. Wir müssen das auch auf den Platz bringen und den Kampf annehmen, dann können wir Punkte holen. Das ist langsam nötig“, gab Lemmen die Marschroute für das Auswärtsspiel (Anstoß: 15 Uhr) aus.