Viktoria trotzt Aufstiegsaspirant Rindern einen Punkt ab

Große Freude im Golddorf: Die Viktoria Winnekendonk durfte sich am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Rindern durch ein 1:1-Unentschieden über einen Punktgewinn freuen. Gegen den Tabellenvierten zeigte die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens dabei eine engagierte Leistung. Die Viktoria belegt damit in der Tabelle der Kreisliga A mit nun 20 Punkten den achten Rang. Am Donnerstag steht bereits das nächste Spiel gegen einen Top-Gegner an.

„Es war eine wirklich gute Leistung von meinem Team“, freute sich Kleuskens nach dem Remis gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rindern. „Wir waren kämpferisch bärenstark. Wir standen zwar tief und hatten wenig Ballbesitz, aber das haben wir durch eine gute Laufarbeit ohne Ball wett gemacht.“ Bereits in der ersten Halbzeit belohnte sich die Viktoria durch einen Treffer von Sascha Hoffmann, der der Gastgeber fünf Minuten vor der Pause in Führung brachte.

Im zweiten Durchgang wurde der Druck des SVR dann größer, besonders Rinderns Stürmer Daniel Beine probierte es dabei immer wieder mit eher unfairen Mitteln. „Er hat sicherlich vier Mal in unserem Strafraum den sterbenden Schwan gespielt, ohne dafür eine Gelbe Karte zu sehen. Die hat er später fürs Meckern bekommen, da hätte es eigentlich die Ampelkarte geben müssen“, sagte Kleuskens. Doch einmal ging es für Beine doch gut – den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:1-Endstand (72.). „Den Elfmeter konnte man, musste man aber nicht geben“, kommentierte Kleuskens die Szene. „Das sind aber Kleinigkeiten, über die ich mich nicht mehr aufrege. Am Ende haben wir ein Remis gegen eine richtig starke Truppe eingefahren, das war eine geschlossene Mannschaftsleitung.“

Weiter geht es für die Winnekendonker schon am Donnerstagabend, dann steht das schwierige Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Blau-Weiß Auwel-Holt auf dem Programm. „Für uns ist es eine ebenso schwere Aufgabe wie gegen Rindern. Natürlich wollen wir dennoch versuchen Punkte mitzunehmen, wenn es am Ende ein Zähler würde bin ich zufrieden“, meinte Kleuskens. Anstoß der Partie in Auwel-Holt ist um 19:30 Uhr. JAN ABEN