Glücklicher Sieg für Viktoria Winnekendonk

„Es war durchaus ein glücklicher Sieg, das Spiel hätte auch anders ausgehen können“ – Viktoria Winnekendonks Trainer Sven Kleuskens war zwar froh über die drei Punkte, beurteilte das Ergebnis gegen den SV Grün-Weiß Vernum am Wochenende jedoch auch realistisch. Nach einem Rückstand und zwei späten Toren hatte seine Mannschaft den Sieg im heimischen Viktoria-Sportpark noch unter Dach und Fach gebracht.
Das Glück war am Sonntag auf Seiten der Winnekendonker. Mehr vom Spiel hatte der SV Vernum, die drei Punkte aber blieben im Golddorf. „Das war nur möglich, weil der Gegner seine guten Chancen nicht genutzt hat“, so Kleuskens nach der Partie. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Vernum in Führung gegangen, doch noch vor dem Pausentee war es Gaven Wrobel, der zum 1:1-Ausgleich traf.
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild: Der SVV mit mehr Spielanteilen und den klareren Möglichkeiten, doch ohne Glück vor dem Winnekendonker Tor. „An dem Tag hat sich das alte Sprichwort bewahrheitet: Wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man sie rein“, sagte der Trainer. Die Gäste hatten zunächst einen Elfmeter verschossen (55.) und fünf Minuten vor Schluss eine Großchance liegen lassen. Erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit war es der eingewechselte Spieler-Co-Trainer Sascha Hoffmann, der nach toller Einzelleistung den 2:1-Führungstreffer besorgte. Vernum versuchte nun nochmal alles, die Viktoria nutze die Räume in der Offensive und machte mit dem 3:1 durch Philipp van Huet (90.+2) alles klar. „Der 3:1-Sieg war am Ende zu hoch und glücklich, aber wir haben bis zum Ende an uns geglaubt und zum Schluss noch einmal Gas gegeben“, so Kleuskens. Weiter geht es für die Viktoria am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Arminia Kapellen-Hamb.