Kleuskens: „Minimalziel erreicht“

Viktoria Winnekendonk erreicht mit Rumpfkader den Klassenerhalt – A-Junioren machen Hoffnung

Viktoria Winnekendonk.
Viktoria Winnekendonk.

Es war eine schwierige Saison für die Viktoria Winnekendonk. Bereits im vergangenen Sommer, als die Spielzeit gerade erst begonnen hatte, hatte Trainer Sven Kleuskens mit einigen Sorgenfalten auf die bevorstehenden Monate geblickt. „Ich war die ganze Zeit optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Anders hätte es auch nicht geklappt“, meinte der Viktoria-Coach zwar rückblickend. Doch insbesondere aufgrund des knapp bemessenen Personals war dem Übungsleiter der Grün-Weißen bewusst, dass der Verbleib in der Kreisliga A keine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Es war eine schwierige Saison für die Viktoria Winnekendonk. Bereits im vergangenen Sommer, als die Spielzeit gerade erst begonnen hatte, hatte Trainer Sven Kleuskens mit einigen Sorgenfalten auf die bevorstehenden Monate geblickt. „Ich war die ganze Zeit optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Anders hätte es auch nicht geklappt“, meinte der Viktoria-Coach zwar rückblickend. Doch insbesondere aufgrund des knapp bemessenen Personals war dem Übungsleiter der Grün-Weißen bewusst, dass der Verbleib in der Kreisliga A keine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Am Ende waren es neun Punkte, die die Viktoria von den Abstiegsplätzen und damit vom Gang in die B-Liga trennten. Eigentlich ein beruhigendes Polster, dennoch wurde der Klassenerhalt von der Kleuskens-Elf erst wenige Wochen vor dem Saisonende fix gemacht. „Letztendlic…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
Powered by

Kaufen Sie einen Zeitpass oder ein Abo, um den gesamten Inhalt zu lesen