Wahnsinn in Wetten! Tombergs schießt Union zum späten Derbysieg

Viktoria Winnekendonk verliert gegen die Lemmen-Elf mit 0:1

Simon Tombergs (m.) erzielte das späte Siegtor für die Union Wetten.
Simon Tombergs (m.) erzielte das späte Siegtor für die Union Wetten.

Lange hatte es am Mittwochabend im Derby zwischen der Union Wetten und der Viktoria nach einem torlosen Remis und damit einer Punkteteilung im Prestigeduell ausgesehen. Dann aber kamen die 90. Minute, ein Fehler in der Winnekendonker Defensive und der Auftritt von Simon Tombergs. Mit 1:0 konnte die Union das Heimspiel dank des späten Treffers gewinnen – es war der zweite Sieg in Folge der Mannschaft von Trainer Marcel Lemmen. Während die Wettener nach dem Derby-Erfolg in der Tabelle der Kreisliga A mit nun 21 Punkten auf Rang elf klettern konnten, blieb das Team von Coach Sven Kleuskens nach der Niederlage mit 24 Zählern auf Platz acht hängen und muss nun den Blick nach unten richten.


Lange hatte es am Mittwochabend im Derby zwischen der Union Wetten und der Viktoria nach einem torlosen Remis und damit einer Punkteteilung im Prestigeduell ausgesehen. Dann aber kamen die 90. Minute, ein Fehler in der Winnekendonker Defensive und der Auftritt von Simon Tombergs. Mit 1:0 konnte die Union das Heimspiel dank des späten Treffers gewinnen – es war der dritte Sieg in Folge der Mannschaft von Trainer Marcel Lemmen. Während die Wettener nach dem Derby-Erfolg in der Tabelle der Kreisliga A mit nun 21 Punkten auf Rang elf klettern konnten, blieb das Team von Coach Sven Kleuskens nach der Niederlage mit 24 Zählern auf Platz acht hängen und muss nun den Blick nach unten richten.
Ein schönes Fußballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Wettener Sportplatz unterdessen nicht. „Fußballerisch war das sicher von beiden Mannschaften kein Meisterwerk“, bestätigte beispielsweise Viktorias Torhüter Johanne…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Wahnsinn in Wetten! Tombergs schießt Union zum späten Derbysieg
0,49
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
Powered by