Kolpingsfamilie fuhr ins Alte Land

Die Kolpingsfamilie Kevelaer startete auch in diesem Sommer zu ihrer siebentägigen Bustour ins Alte Land mit Zwischenstopp in Bremen. Danach hieß es Quartier beziehen im Hotel Daub im Bremervörde. Von dort unternahm die Gruppe Tagestouren.
Der erste Tag begann mit einem geführten Rundgang durch Bremervörde und Freizeitgestaltung rund um den Vörder See. Eine Tagestour mit örtlicher Reisebegleitung folgte durchs Alte Land und der schönen Stadt Buxtehude, zum Lühe Anleger mit Blick auf die Elbe und den großen „Pötten“. In York stand eine Obsthofbesichtigung inklusive Kuchenbuffet auf dem Programm. Außerdem besuchten die Teilnehmer die Hansestadt Stade und machten eine dreistündige Fahrt auf der Elbe mit dem Flachbodenschiff „Tidenkieker“.
Nicht fehlen im Programm durfte die Seestadt Bremerhaven mit ihrem maritimen Flair und den vielen Sehenswürdigkeiten. Als weitere Tagestour stand Cuxhaven an mit einer ausgiebigen Stadtrundfahrt und ausreichend Freizeit zur eigenen Erkundung. Auf der Heimfahrt zu ihrem Reisedomizil wurde noch ein Zwischenstopp an der Burg Bederkesa eingelegt. Eine schöne Woche bei gutem Wetter neigte sich dem Ende und es hieß Abschied nehmen von Bremervörde.
Auf der Heimreise gab es noch einen Zwischenstopp im Künstlerdorf Worpswede mit fachkundiger Führung. Mit vielen schönen Erlebnissen machten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Kevelaer sich auf die Heimfahrt und erreichten wohlbehalten am frühen Abend ihre Heimatstadt.