Kevelaerer Händler im Pop-Up-Store

Rita Skodek, Nicole Hieckmann und Hermann Tebarts hatten sich schon darauf gefreut, auf dem Advents- und Krippenmarkt ihre Waren anzubieten. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage musste der Krippenmarkt aber trotz Hygienekonzept abgesagt werden. Jetzt musste schnell eine Alternative her. Mit Hilfe der Wirtschaftsförderung wurde kurzfristig nach einem Ladenlokal gesucht.

Nach zahlreichen Telefonaten mit verschiedenen Immobilieneigentümern, meldete sich schließlich Jutta Pesch-Braun vom Hotel „Goldener Apfel“ bei der Wirtschaftsförderung und bot ihre Hotels als Verkaufsfläche für Händler des Krippenmarktes an.

„Wir hatten das Hotel Zu den Silbernen und Goldenen Schlüsseln schon als potenzielle Fläche verworfen, da der Platz nicht für alle drei Händler ausreicht“. sagt Tobias Nelke von der Wirtschaftsförderung. Mit dem Angebot von Pesch-Braun, auch den „Goldenen Apfel“ nutzen zu können, konnte das Platzproblem jedoch gelöst werden. In wenigen Tagen haben die drei Händler die beiden Hotels in ansprechende Verkaufsräume verwandelt, die zum Stöbern und Entdecken einladen.

Nun bieten Hieckmann und Skodek von Montag bis Freitag jeweils von 14 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 18 Uhr im „Goldenen Apfel“ ihre Waren an. Das Sortiment reicht von einer großen Auswahl an handgefertigtem Schmuck über Etageren bis hin zu ausgefallenen Dekoartikeln.

Zusammen mit seiner Tochter Christin bietet Hermann Tebarts im Hotel „Zu den silbernen und goldenen Schlüssel“ seine individuellen Brunnen in verschiedensten Ausführungen, Feuerstellen und weitere Dekoelemente für den Garten an.

Das Angebot von Tebarts können sich Interessierte montags bis freitags jeweils von 14 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 18 Uhr anschauen.