Herbe Niederlage für Union Wetten

Eine herbe 0:5-Niederlage musste die Union Wetten am Sonntagmittag beim Auswärtsspiel beim SV Rindern hinnehmen. Obwohl es bis zur Halbzeit 0:0 stand und die Union gerade in der Anfangsphase die bessere Mannschaft war, kam man am Ende noch übel unter die Räder.
„Wir haben wirklich sehr gut angefangen und waren die ersten 20 Minuten spielbestimmend“, sagte auch Wettens Trainer Timo Pastoors. Die Union konnte sich gute Chancen herausarbeiten, blieb vor dem Tor jedoch ohne Erfolg. „Der Gegner stand sehr hoch, das kam unserem Spiel eigentlich entgegen“, so Pastoors. Erst nach gut einer halben Stunde gelang es den Gastgebern aus Rindern für Entlastung zu sorgen und eigene Chancen zu kreieren.
In Durchgang zwei drehte der SVR dann mächtig auf und sorgte schnell für klare Verhältnisse: Das 1:0 fiel nach einer Ecke (49.), eine Viertelstunde später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. „Danach war bei uns Feierabend, wir sind richtig eingebrochen. Am Ende war Rindern auch konditionell besser drauf“, sagte Pastoors, dessen Team seit Wochen ersatzgeschwächt ist. Die Überlegenheit konnte Rindern dann zu drei weiteren Toren nutzen. „Am Ende ist die Niederlage nicht so schlimm. Wir haben die Saison über genug Punkte gesammelt. Wir müssen aber trotzdem aufpassen, dass die Luft jetzt nicht komplett rausgeht, denn Platz fünf ist theoretisch noch immer möglich“, weiß der Trainer.
Nächste Gelegenheit zu einem Punktgewinn hat die Union Wetten bereits am Mittwochabend, dann gastiert man beim Tabellenfünften Concordia Goch. „Sie sind gut drauf und auch aufgrund unserer personellen Sorgen sind wir sicherlich leichter Außenseiter. Ich bin mir aber sicher, dass dort für uns etwas drin ist“, sagt Pastoors. Die Union steht fünf Spieltage vor Schlus auf dem neunten Tabellenplatz, hat aber auf die Concordia nur fünf Punkte Rückstand. Es ist also noch einiges drin für den Aufsteiger. Jan Aben