DJK Twisteden siegt überraschend

Dass die DJK Twisteden bei all ihren englischen Wochen nun mal eine komplette Woche zum Verschnaufen hatte, hat der Mannschaft sichtlich gut getan. Am vergangenen Sonntag besiegte die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla im Heimspiel den Kreisliga-A-Spitzenreiter Alemannia Pflazdorf überraschen mit 1:0.
Die Gäste aus Pfalzdorf spielten für einen Tabellenführer, dem die Konkurrenz noch im Nacken sitzt ungewöhnlich defensiv und überließ der DJK die Spielgestaltung. Es dauerte jedoch bis kurz nach der Pause, ehe Twistedenes Stürmer Peter van Bühren (46.) für das Siegtor sorgte.
Die DJK zieht damit in der Tabelle vorbei an Appeldorn und Rindern auf Platz 6. Am Mittwoch wartet dann der SV Veert auf die Schwarz-Weißen, die im Tabellenkeller noch um jeden Punkt kämpfen müssen. Und wie es nicht anders sein könnte, bleibt den Schwarz-Weißen wieder nur eine kurze Pause. Doch die freien Pfingsttage danach hat sich das Team von Andreas Holla auch redlich verdient. Max Bauer