Heimatverein „Ons Derp“ würdigt das Ehrenamt

Dank an Helfer im Katharinenhaus

Der Heimatverein dankte zahlreichen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.
Der Heimatverein dankte zahlreichen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.

Wer sich für andere Menschen und gemeinnützige Anliegen einsetzt, hat Wertschätzung verdient. Diese Wertschätzung ist dem Heimatverein „Ons Derp“ Winnekendonk ein wichtiges Anliegen. Viele Bürgerinnen und Bürger bringen sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in die verschiedenen Bereiche des dörflichen Miteinanders ein. Zur Würdigung dieses Engagements lädt der Heimatverein künftig immer wieder mal zu einem geselligen Beisammensein ein, um sich bei den verschiedenen Gruppen zu bedanken.

Den Beginn machten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenheims Katharinenhaus. Bei einer vielfältigen Auswahl an Gegrilltem sowie bei gekühlten Getränken wurden sie für ihren unermüdlichen Einsatz gewürdigt. In gemütlicher Runde wurden einige schöne Stunden auf der Minigolfanlage auf dem Grünen Weg verbracht.