KSV baut Tabellenführung mit Auswärtssieg aus

Der Kevelaerer SV ist in der Kreisliga A in dieser Saison als Aufsteiger weiterhin ungeschlagen geblieben. Im siebten Spiel fuhr die Mannschaft von Coach Ferhat Ökce mit einem 5:0 bei der DJK Labbeck-Uedemerbruch den sechsten Sieg ein. Da die Konkurrenz aus Winnekendonk unter der Woche verlor, hat man die Tabellenführung ausgebaut und nun 19 Punkte auf dem Konto.
„Es war ein sehr kampfbetontes Spiel“, sagte Ökce nach dem Dreier auf fremdem Platz. „Der Gegner hat die Grenzen dabei teilweise überschritten. Ich war überrascht, dass sich Labbeck so extrem auf die Zweikämpfe und lange Bälle beschränkt hat.“ So war es der Gast aus Kevelaer, der das Spielgeschehen über die gesamte Spieldauer bestimmen konnte. „Wir haben die Partie klar dominiert, allerdings hatten wir in der ersten Halbzeit noch unsere Probleme mit der harten Gangart des Gegners“, erklärte der Trainer. Erst in der 38. Minute war es Miroslav Sekela, der für die Kevelaerer Führung sorgte.
„Im zweiten Durchgang konnten wir uns dann besser auf den Spielstil des Gegners einstellen und dadurch noch mehr Chancen kreieren“, so Ökce. Der KSV spielte nun munter nach vorne und belohnte sich nur drei Minuten nach Wiederanpfiff für die Mühe, als Sekela mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellte. Spätestens mit dem dritten Tor durch David Brinkhaus in der 66. Spielminute war der Drops in Labbeck gelutscht und der Kevelaerer Auswärtssieg besiegelt. Lukas Haeßl hatte aber noch nicht genug und legte bis zum Abpfiff noch zwei Treffer nach (72./85.), sodass der KSV mit einem 5:0 im Gepäck zufrieden die Heimfahrt antreten konnte. „Der Sieg war vollkommen verdient. Ich hätte mehr vom Gegner erwartet, der nur über den Kampf gekommen ist. Wir waren aber gut darauf eingestellt“, zeigte sich Ökce zufrieden.
Am kommenden Sonntag geht es für den KSV mit einem Heimspiel gegen den FC Concordia Goch weiter. Auch wenn der FCC derzeit mit neun Punkten auf Tabellenplatz neun steht, zeigte sich Ökce gewarnt: „Ich kenne die Truppe gut, sie spielt derzeit auf jeden Fall unter Wert. Wir sind klar im Kopf und lassen uns nicht von der Tabellensituation blenden. Ich glaube, dass es ein Topspiel wird, in dem zwei qualitativ hochwertige Teams aufeinander treffen“, meinte der Kevelaerer Übungsleiter vor dem Heimspiel, das am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird. JAN ABEN