Kevelaerer SV kassiert klare Niederlage

Eine am Ende zu deutliche 1:4-Heimniederlage musste der Kevelaerer SV mit Trainer Ferhat Ökze am Sonntag gegen den Tabellenzweiten SV Arminia Kapellen-Hamb einstecken. Zwar konnte man nach einer Kapellener Führung noch einmal ausgleichen, doch am Ende entschieden eine Unachtsamkeit gleich nach Wiederanpfiff und zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die Partie zu Gunsten der Gäste.

Nach 20 Minuten konnte Kapellen das erste Mal in Führung gehen, doch der KSV blieb in Halbzeit eins bissig und auf Augenhöhe und konnte nach 34 Minuten durch Lukas Haeßl zum Ausgleich kommen. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem Ergebnis. „Direkt nach dem Anstoß haben wir dann riesige Abstimmungsprobleme in der Defensive und Kapellen kommt direkt zum 1:2. Das war der Knackpunkt“, meinte Ökze, der aufgrund der Verletzung von Dennis Hermens als Innenverteidiger agierte. „Die anderen beiden Tore waren dann sehr fragwürdig“, so Ökze. Zunächst kamen die Gäste nach einer Flanke, die wohl im Toraus war, zum dritten Treffer. In der 79. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter, obwohl ein Foulspiel klar außerhalb des Strafraums begangen worden war.

„Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wir haben alles reingehauen und hatten auch unsere Chancen, am Ende war Kapellen einfach abgezockter“, sagte Kevelaers Trainer. Weiter geht es für den Tabellenvierten KSV am Sonntag beim Auswärtsspiel beim FC Aldekerk II, die auf Platz acht der Tabelle stehen. „Wir sind seit drei Spielen ohne Sieg und haben zu viele Gegentore bekommen. Jetzt haben wir mal wieder etwas vor, wir müssen uns freimachen von den vergangenen Spielen und dürfen nicht in einen Negativstrudel geraten“, gibt Ökze die Marschroute vor. Jan Aben