Eine Stadtverwaltung auf Abwegen

Kevelaer. Manchmal ist ernst bleiben gar nicht so leicht: Es ist immer wieder die gleiche Stelle, an der die Schauspieler des Kevelaerer Theatervereins 4c stocken, weil sie sich vor Lachen kaum noch halten können. Seit dem Sommer wird in der Probenscheune auf Keylaer wieder fleißig geprobt.
Nach dem Stück „Wer glaubt schon an Geister“ im vergangenen Jahr steht im November wieder ein Theaterstück von Ute Schillig auf dem Spielplan. In der Komödie „Eine Stadtverwaltung auf Abwegen“ kämpfen die Sekretärinnen Hedwig Gruber (Marion Schink) und Eva Kirchner (Helene Voß) mit ihrem Vorgesetzten Vincent Baum (Frank Gipperich), der sich als wahres Ekel erweist. Er würde die beiden nur zu gerne loswerden.
Nervtötende
Bürgerin
Zusätzlich muss er sich auch noch mit dem Bürgermeister (Günter Voß), dem ortsansässigen Pfarrer (Markus Schink) und der nervtötenden Bürgerin Frau Kiesel (Hannelore Ehrlich) herumschlagen. Zum allen Überfluss machen sich dann auch noch die neue Praktikantin Lilly Brand (Carmen Röhm) und der Computertechiker Herbert Winzig (Heinrich Ohlig) in seinem Büro breit. Als dann noch die geheimnisvolle Lolita Becker (Silvia Schweden) in der Stadtverwaltung auftaucht, nimmt das Schicksal für „das Bäumchen“, wie der Herr Baum von seinen Untergebenen genannt wird, seinen Lauf.
Jetzt hat die heiße Probenphase für die Amateurschauspieler des Kevelaerer Traditionsvereins mit zwei Proben pro Woche begonnen. Die Ideen für das Bühnenbild sind auch schon gereift und genauso wie die Kostüme in Vorbereitung. Texte und das Stellungsspiel sitzen immer besser, der Regisseur Günter Voß ist mit seinen Schauspielern zufrieden. Alle Beteiligten fiebern schon der Premiere entgegen.
Aufführungen
Kevelaer. Die Vorstellungen am 10. und 11. November beginnen jeweils um 20 Uhr im Bühnenhaus in Kevelaer. Karten können zum Preis von 10,- Euro (Gruppenkarte: 10 Karten je 8,- Euro) bei jedem Vereinsmitglied und den nachfolgenden Kartenvorverkaufsstellen erworben werden:
Lotto Cleven, Marktstr. 4; Foto Brell, Hauptstraße 49; Schreibwaren + Lotto Leonie Borghs-Sabolcec, Hauptstr. 18 (Winnekendonk) oder im Service Center der Stadt Kevelaer (dort + 1,- Euro Vorverkaufsgebühr).