DJK feiert Heimsieg in letzter Minute

Die DJK Twisteden konnte ihren zuletzt positiven Trend in der Bezirksliga auch am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den SV Sevelen fortsetzen. Trotz einer eher schwächeren Leistung setzte sich den Elf von Trainer Andreas Holla mit 3:1 durch, Torjäger Jan van de Meer war dabei gleich doppelt erfolgreich. In der Tabelle konnte die DJK durch den Erfolg auf Rang acht vorrücken und hat nun als Aufsteiger schon 26 Punkte auf dem Konto.
„Es war eher eines unserer schlechteren Spiele“, gestand Holla nach dem Abpfiff. „Aber es freut uns natürlich, dass wir trotzdem gewinnen und die nächsten drei Punkte einfahren konnten.“ Im ersten Durchgang ging sowohl auf Seiten der Twistedener als auch für die Gäste aus Sevelen in der Offensive wenig, sodass beide Teams ohne Torerfolg in die Kabine gingen. Auch nach der Pause dauerte es bis rund 20 Minuten vor Schluss, ehe die DJK zum ersten Mal jubeln durfte. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Toptorschütze Jan van de Meer sicher zum 1:0.
Doch der Twistedener Jubel währte nur rund zehn Minuten, denn auch dem SVS wurde in der 80. Minute ein Strafstoß zugesprochen. „Ebenfalls berechtigt“, bestätigte Holla. Andreas Terhoven trat an und verwandelte zum späten Ausgleich (80.). Doch die DJK gab sich nicht auf und drehte in den Schlussminuten noch einmal auf. In der 88. Spielminute war es dann erneut van de Meer, der mit einem leicht abgefälschten Schuss die 2:1-Führung erzielte und seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. „Das dritte Tor war dann eine Zugabe“, kommentierte der Trainer den Treffer zum 3:1 durch Niklas Heussen in der siebten Minute der Nachspielzeit.
„Die Mannschaft weiß selber, dass es trotz des Sieges kein gutes Spiel war“, meinte Holla. „Es gab etliche Unzulänglichkeiten. Aber wir haben derzeit mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen, müssen fast jede Woche eine andere Mannschaft ins Rennen schicken. Am wichtigsten sind die drei Punkte.“ Nun steht am Wochenende eine Pause in der Bezirksliga an. „Gottseidank“, sagte Holla. Weiter geht es für seine Elf dann am Sonntag, den 3. Dezember (14:15 Uhr), mit dem Auswärtsspiel beim VfL Tönisberg. Die Gastgeber stehen mit drei Punkten weniger und einem besseren Torverhältnis in der Tabelle dicht hinter der DJK. „Wir müssen sehen, was uns dort erwartet. Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen und haben uns bis zum Winter ein internes Ziel gesetzt, wo wir hinwollen“, kündigte Holla an. JAN ABEN