Die Handball E-Jugend vom KSV fährt den dritten Sieg ein

In eigener Halle empfing die E-Jugend-Mannschaft vom KSV die zweite Mannschaft vom TV Voerde. Die Ausgangssituation war dabei für beide Teams in etwa gleich. Zwei Siegen stand jeweils eine deutliche Niederlange gegen den TuS Xanten gegenüber.

Dabei hatte Voerde aber ein Handicap. Die Mannschaft konnte nur mit sieben Spielern antreten, so dass die Reservebank leer blieb. Zudem war der KSV auch hier mal wieder körperlich überlegen. Das Spiel begann ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer konnte sich der KSV Tor um Tor absetzen. Zur Halbzeit stand es dann auch 14:6 für den KSV.

Allerdings waren es oft die Einzelleistungen der großen KSV Spieler, welche von den körperlich unterlegenen Spielern aus Voerde nicht am Torwurf gehindert werden konnten. Sven Croon wechselte, mit dem Vorsprung im Rücken, nun verstärkt die Reservespieler ein. Voerde konnte nun den Abstand auf bis zu vier Tore verkleinern, bevor der KSV wieder anzog.

Beim Ertönen der Schlusssirene stand es dann 22:14. Ein besonderes Lob geht aber an die Voerder Spielerin Henriette Tenfelde. Sie steuerte alleine zehn Tore für Voerde bei und war von den KSV-Spielern kaum zu stoppen. Die Tore für den KSV erzielten Jona Stevens, 9 Tore, Matti Bräuer, 8 Tore, Mats Herbe, 4 Tore und Elena van Well, 1 Tor.

Mit nun 6:2 Punkten steht der KSV auf dem dritten Tabellenplatz. Weiter geht es für die Jungs und Mädchen am Sonntag, 6. Oktober, um 10 Uhr in Wesel. Gegner ist dann der Tabellenfünfte von der HSG Wesel II.