Schwimmer des KSV oft auf dem Treppchen

Die KSV-Schwimmabteilung meldet sich nach mehrjähriger Abstinenz in Sachen „Wettkampfgeschehen“ zurück. Der SSV HellasEmmerich hatte den KSV sowie den Reeser SC zu einem Trainingsvergleichsschwimmen eingeladen.

Die jungen Kevelaerer hatten erstmalig die Gelegenheit, sich mit anderen zu messen. Es galt, nicht nur im Training oder auf der Vereinsmeisterschaft ein guter Schwimmer zu sein, sondern seine Leistung auch auf den Punkt woanders abzurufen. Was auch gelang.

Beim 25 Meter Rückenschwimmen traten Amelie Sensen (Jahrgang 2013) und Tom van Diffelen (Jg. 2010) an und belegten beide den ersten Platz. Beim 50 Meter Rücken belegte Maria Pichler (Jg. 2007) ebenfalls den ersten Platz.

Auf der 25 Meter Brustschwimmstrecke schwamm sich Amelie Sensen auf Platz 2 , Jana Hendricks (Jg. 2012) ebenfalls auf Platz 2, Heidi Jansen (Jg. 2011) sowie Tim Kopietz (Jg. 2011) auf Platz 5. Vergleichbar gut lief es bei den Schwimmerinnen des Jahrgangs 2009, hier belegten Elena van Well den zweiten Platz über 50 Meter Brustschwimmen, Ida van Os einen dritten Platz und Nora de Jonghe den vierten Platz, Sonali Görtz den ersten im Jg. 2007 und Liv de Jonghe den zweiten Platz (Jg. 2006).

Auf der 50 Meter Freistildistanz gab‘s dann ausschließlich Platzierungen. Elena van Well (1. Platz), Ida van Os (2. Platz), Nora de Jonghe (3. Platz), Sonali Görtz (1. Platz), Maria Pichler (3. Platz) sowie Liv de Jonghe (1.Platz). Auch Tom van Diffelen konnte mit deutlichem Vorsprung einen weiteren ersten Platz sichern.

Nach den guten Einzelergebnissen war es abzusehen, dass sich das Quartett Liv de Jonghe, Maria Pichler, Ida van Os und Sonali Görtz, den Staffelsieg der Damen über 4×50 Meter Freistil sicherte.

Das Trainer-Duo Johanna Putzek und Holger Hein war zufrieden. Schließlich kehrte man mit guten Zeiten und vielen Plätzen auf dem Siegertreppchen zurück.

Foto: privat