Viktoria unterliegt in letzter Sekunde

Die Viktoria Winnekendonk ist im Heimspiel gegen den Tabellenführer Alemannia Pfalzdorf nur knapp an der Überraschung vorbeigerauscht und musste in letzter Sekunde noch den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage hinnehmen. „Wir haben das Spiel hergeschenkt“, resümierte Winnekendonks Trainer Thorsten Fronhoffs die Partie. Seine Mannschaft lieferte auf heimischem Platz ein richtig gutes Spiel ab, verpasste es aber häufig, sich vor dem Tor selbst für den hohen Aufwand zu belohnen.

Im ersten Durchgang erarbeitete sich die Viktoria gute Chancen, doch in die Kabine gingen beide Mannschaften zur Pause ohne einen Torerfolg. Kurz nach Wiederanpfiff nahm sich dann Viktorias Timo Verhoeven aus der Distanz ein Herz und versenkte die Kugel unhaltbar zur 1:0-Führung (48.). Doch lange währte die Freude im Sportpark an der Sonsbecker Straße nicht, denn nur sieben Minuten später konnten die Gäste aus Pfalzdorf ausgleichen. In der Folge konnte Winnekendonk beste Chancen nicht nutzen und scheiterte stattdessen je einmal an der Latte und am Pfosten, ehe der Tabellenführer am Ende den Gnadenstoß setzte und in der 90. Minute zum 2:1 für Pfalzdorf treffen konnte. „Das waren zwei dicke Böcke“, kommentierte Fronhoffs die beiden Gegentreffer.

Die Viktoria wurde durch die Niederlage vom Konkurrenten TSV Weeze überholt und steht nun auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga A. Bereits am Mittwochabend empfängt die Fronhoffs-Elf dann den Tabellenzehnten Uedemer SV, am Sonntag hat die Mannschaft spielfrei. „Wir müssen es mal wieder schaffen, uns für unser gutes Spiel zu belohnen und müssen konzentriert bleiben. Es ist mal wieder an der Zeit, dass wir Zuhause einen Sieg einfahren. Wir müssen nach vorne entschlossener sein“, meint Fronhoffs, dessen Mannschaft im Rennen um die Aufstiegsplätze noch alle Chancen hat. JAN ABEN