„Lust- und kampflos“ – DJK verliert wichtiges Spiel in Kleve

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste die DJK Twisteden in der Bezirksliga am Sonntag einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Holla verlor beim direkten Konkurrenten 1. FC Kleve II mit 1:4 und musste den Abstand auf den unteren Relegationsplatz auf zwei Punkte schmilzen lassen. In der Tabelle steht die DJK nun mit 35 Punkten auf Rang zehn, bangt aber weiter im den Klassenerhalt.

„Wir haben gar nicht ins Spiel gefunden. Bei den hohen Temperaturen waren wir nicht bereit alles zu geben“, sagte Holla nach dem Abpfiff in der Kreisstadt. „Wir haben definitiv verdient verloren.“ Patrick Janssen hatte die Klever bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Front geschossen, kurz vor der Pause erhöhte Marius Krausel dann auf 2:0. Wenn die Twistedener in der Pause noch einmal Hoffnung getankt haben sollten, so wurde diese nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zerstört, denn da war es Otman Maehouat, der mit dem 3:0-Treffer den Deckel drauf machte und die Niederlage der Gäste besiegelte (47.). Das letzte Klever Tor erzielte Yannick Wild in der 64. Minute, für die DJK betrieb Chris van Treeck rund zehn Minuten vor dem Ende lediglich Ergebniskosmetik zum 1:4-Endstand (81.). „Allen Gegentreffern sind individuelle Fehler vorausgegangen, das war teilweise haarsträubend“, meinte Holla. „Unser gesamtes Defensivverhalten war nicht gut. Wir haben einfach lust- und kampflos verloren.“

Weiter geht es für den Tabellenzehnten aus Twisteden bereits am Mittwochabend, dann ist der SV Budberg zu Gast auf dem DJK-Sportplatz. Der SVB hat 42 Punkte gesammelt und steht in der Bezirksliga-Tabelle auf Rang sieben. „Die Jungs müssen realisieren, dass wir alle gegen den Abstieg kämpfen. Die Liga ist gerade im unteren Drittel sehr ausgeglichen. Da müssen wir punkten, den Kampf annehmen und richtig Gas geben“, forderte der Trainer vor dem Duell am Mittwoch, das um 20 Uhr angepfiffen wird. JAN ABEN