Viel Lob, Vorstandswahlen und Ehrung verdienter Mitglieder

Auf der Mitgliederversammlung des Sportvereins Viktoria 1922 Winnekendonk konnte der Vorsitzender Peter Schlossarek über 100 Mitglieder begrüßen. Die große Teilnehmerzahl zeigt, dass der Verein lebt und die Mitglieder mit Interesse die Entwicklung des Vereins verfolgen und mitbestimmen wollen.

Die einzelnen Abteilungen konnten nur Positives vermelden. Hervorgeboben wurde das gute Abschneiden einiger Jugendmannschaften mit Ambitionen für den Aufstieg in die nächst höhere Liga und auch der sehr gute Tabellenplatz der Damenmannschaften. Der Verein ist mit über 20 aktiven Fußballmannschaften einer der größten im Fußballkreis Kleve-Geldern.

Auch der Lauftreff veranstaltet mit dem Golddorflauf ein Event, das weit über die Grenzen des Stadt und des Kreisgebietes bekannt ist. Weitere Ereignisse waren der dritte Platz bei „Sterne des Sport“ und der neu ins Leben gerufene Tag der Bewegung für die Bürger Winnekendonks.
Dorothe Ophey übernahm die satzungsgemäßen Wahlen zum Vorstand. Wie nicht anders zu erwarten wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt.

Danach wurde die Ehrung langjähriger Mitglieder durch die II. Vorsitzende Dorothe Ophey durchgeführt. Zur Ehrung waren neun Mitglieder für 25 Jahre, 14 Mitglieder für 40 Jahre und ein Mitglied für 50-jährige Vereinszugehörigkeit vorgesehen. Die Anstecknadeln in Bronze, Silber und Gold wurde den Mitgliedern überreicht. 65 Jahre im Verein sind Hans Cleve, Erwin Hendricks, Franz-Hermann Jacobs, Johannes Stevens und Hans Tepest. Sogar auf 70 Jahre Mitgliedschaft kann der Ortsvorsteher und ehemaliges Vorstandsmitglied Hansgerd Kronenberg zurückblicken. Dorothe Ophey lobte nochmals den hervorragenden Einsatz für den Sportverein. Den Jubilaren wurde ein Geschenk überreicht.