Union Kervenheim erkämpft den Sieg

Die Union Kervenheim hat nach ihrer 2:4-Niederlage gegen Blau-Weiß Herongen letzte Woche, nun am vergangenen Sonntag wieder einen Sieg einfahren können. Die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski gewann in einem hart umkämpften Spiel mit 2:1 gegen Fortuna Keppeln.
Die Union zeigte sich von Beginn an engagiert und nahm das Spielgeschehen in einem kraftaufreibenden Spiel an sich. Laufbereitschaft und Einsatz stimmten bei den Kervenheimern und dennoch schafften sie es nicht den Führungstreffer im ersten Durchgang zu erzielen.
Die zweite Hälfte wurde dann zunehmend ruppiger. Der Schiedsrichter war gezwungen fünf weitere gelbe Karten zu zeigen. Die Wischnewski-Elf erwischte aber den besseren Start nach Wiederanpfiff. Sebastian Müller (51.) sowie Dany Wischnewski selbst (58.) brachten die Union auf die Siegerstraße. Der verwandelte Strafstoß der Hausherren aus Keppeln (71.) zum 1:2-Anschluss brachte die Union aber nicht aus ihrer Fassung, so dass der Sieg demnach verdient war und die Union die drei Punkte aus Keppeln mitnehmen konnte.
Kervenheim klettert damit wieder einen Rang in der Tabelle der Kreisliga B Gruppe 2 nach oben und steht nun, mit einem Spiel mehr als Konkurrent Auwel-Holt II, auf Platz fünf.
Am kommenden Sonntag trifft die Union Kervenheim auf den zehntplatzierten DJK Kellen II. Die Union geht mit dem Rückenwind aus dem siegreichen Spiel gegen Fortuna Keppeln in die Partie, während Kellen nach einer 0:4-Niederlage gegen Auwel-Holt nicht gerade als Favorit gehandelt wird. Die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski ist auf dem eigenen Platze bisher ungeschlagen und das soll gegen Kellen weiterhin so bleiben. (mb)