Vergnügliche Stunden im Klostergarten

Viele bunte Luftballons und ein großes Plakat wiesen den Besuchern den Weg zum Tag der offenen Tür im Hotel Klostergarten. Liebevoll geschmückte Tische im Garten, viele Sitzgelegenheiten und Sonnenschirme lockten die Gäste in großer Anzahl herbei.
Bei Kaffee, Kuchen oder Würstchen konnte man genüsslich schlemmen und plaudern. Nebenher wurde dem Programm gelauscht, das unter anderem vom Sänger Karl Timmermann gestaltet wurde, der die Gäste glänzend unterhielt. Immer wieder animierte er die Besucher zum Mitsingen und begeisterte zum Schluss seiner Darbietung mit dem Hit „You raise me up“.
Zudem hatte das Hotel Klostergarten neben den musikalischen Einlagen einiges zu bieten: Für alle kleinen Gäste war der Spielplatz geöffnet, damit die Eltern, Omas und Opas sich in Ruhe umsehen konnten. Stündlich wurden Führungen durch das Hotel Klostergarten angeboten, ebenso eine Führung über das gesamte Gelände. Auch einige Verkaufsstände waren aufgebaut, an denen man Tischdecken oder Bücher erwerben konnte. Die Caritas stellte an einem Info-Stand das Wohnen in der Wohngemeinschaft vor. Außerdem wurde auf Programmplänen darüber informiert, welche Aktionen wöchentlich angeboten werden, so zum Beispiel Gedächtnistraining oder auch sportliche Aktivitäten.
In der Empfangshalle war ein Verkaufssstand aufgebaut, an dem ausschließlich Handgefertigtes verkauft wurde. Selbstgemachte Marmeladen, selbst genähte Handytaschen, Karten und Schachteln luden die Besucher zum Kauf ein. Der Erlös dieser Verkäufe ist zu 100 Prozent der Kirche des Klostergartens zugedacht.
Nicht zuletzt das gute Wetter verhalf zu vielen Gästen und einem nahezu voll belegten Klostergarten, in dem Jung und Alt vergnügliche Stunden verbrachten.