Union lässt zu viele Chancen liegen

Bei der Union Kervenheim will es mit dem ersten Sieg im neuen Kalenderjahr immer noch nicht klappen. Auch gegen den SSV Louisendorf hat das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski das Nachsehen und geht nach 90 Minuten mit einer 1:2-Niederlage vom Platz.
Die Union kam gut in die Partie und setzte den Gegner früh unter Druck. „Wir haben genau so angefangen wie in den letzten Spielen und uns dadurch viele Chancen erarbeitet“, resümiert Wischnewski. Umso mehr ärgert ihn das frühe Gegentor (15.). Kervenheim kämpfte gegen den Rückstand an, blieb vor dem Tor doch oft ohne Erfolg, zu viele Chancen ließen die Blau-Weißen liegen. Schließlich war es dann Adrian Acquier, der die Union vom Elfmeterpunkt aus erlöste und den überfälligen Ausgleich schoss.
Die zweite Halbzeit zeichnete sich ein gleiches Bild zum ersten Durchgang ab. „Wir haben das Spiel gemacht, aber uns mal wieder nicht belohnt und das Tor gemacht“, so Wischnewski. Louisendorf war effektiver uns erzielte durch eine ihrer wenigen Chancen den Siegtreffer (60.). Die Schlussphase wurde dann etwas hektischer. „Wir versuchten vergeblich den Ausgleich zu machen und waren viel zu verunsichert“, fasst Wischnewski zusammen. Die Union schaffte es jedoch nicht und musste eine bittere Niederlage einstecken.
Für die Union Kervenheim soll es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Herongen II endlich mit dem ersten Sieg im neuen Jahr klappen. Auch wenn die Mannschaft von Union-Trainer Dany Winschnewski die Saison schon innerlich abgehakt hat, will sie in den letzten Spielen wieder zur alten Stärke zurückfinden und noch das Bestmöglich rausholen. „Wir müssen die Verunsicherung ablegen und wieder unsere Chancen besser nutzen, gegen Herongen wollen wir es versuchen und mal wieder einen Dreier einfahren“, betont Wischnewski. Anstoß ist um 15 Uhr.