Union Kervenheim verliert erstmals seit zwei Monaten

Nach nun genau zwei Monaten ohne Niederlage, ging die Union Kervenheim am vergangenen Sonntag erstmalig wieder als Verlierer vom Platz. Die Mannschaft von Union-Trainer Thomas van Wickeren hatte gegen den Aufstiegsaspiranten SG Kessel/Ho-Ha das Nachsehen und unterlag mit 1:2.

Dabei war die Union in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. „Wir hätten in Führung gehen müssen“, ärgert sich van Wickeren. Darüber hinaus hatte er nur zwei Spieler auf der Bank sitzen, die Personaldecke bei der Union ist zurzeit sehr dünn. Die beiden Mannschaften gingen aber torlos in die Kabine.

„Kessel konnte in der zweiten Halbzeit dann natürlich wechseln, was dann frischen Wind brachte“, musste van Wickeren einsehen. Mit einem Doppelschlag (48., 52.) gingen die Gäste dann schlagartig in Führung.  Die Union konnte aber schnell antworten. Alexander Horsten verkürzte auf 1:2 (53.). Die Kervenheimer hatten im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit noch zwei große Chancen, doch das altbewährte Problem der Chancenverwertung machte sich wieder bemerkbar, so dass die Union am Ende leer ausging. „Bei uns haben dann auch verständlicherweise die Kräfte nachgelassen“, so van Wickeren. Max Bauer