Union Kervenheim unterliegt zuhause dem Tabellenführer

Die Union Kervenheim hatte am vergangenen Sonntag das schwierigste Los aller Mannschaften der Kreisliga B Gruppe 2. Die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski trat zuhause gegen Tabellenführer DJK Labbek-Uedemerbruch an. Dass es sein schweres Spiel werden würde, erwartete Wischnewski bereits im Vorfeld. So kam es dann auch und die Union verlor mit 0:3.
„Die erste Halbzeit hat mir noch ganz gut gefallen. Wir haben die Räume enggemacht und gut verschoben – so wie wir es uns vorgenommen hatten“, resümiert der Union-Trainer. Durch einen individuellen Abwehrfehler (22.) geriet die Union aber in Rückstand. „Mit dem nächsten Spielzug haben wir uns dann auch schon das zweite Tor gefangen, durch einen Freistoß der meiner Meinung nach keiner war“, ärgert sich Wischnewski. Durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß (29.) setzte sich Labbek dann ab.
Die Union nahm sich vor in der zweiten Hälfte dann noch den Anschlusstreffer zu erzielen, agiere jedoch zu passiv gegen souverän aufspielende Gäste. „Mit dem 3:0 (67.) war das Spiel dann eigentlich gelaufen, Labbek hat nur noch den Ball laufen lassen und wir hatten keine Chance mehr“, so Wischnewski.
Die Union wartet somit immer noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Momentan steht sie auf dem achten Tabellenplatz.
Für die Union Kervenheim soll am Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Grieth (15 Uhr) endlich der erste Dreier in der Rückrunde her. Das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski will alles daran setzen, um dies zu realisieren. „Ein Sieg würde uns allen guttun, auch wegen der Tabellensituation und für unser Selbstbewusstsein“, konstatiert der Trainer. Die Union will an der Leistung aus den letzten Spielen anknüpfen, in denen die Einstellung gestimmt hat, das Pech ihnen aber zu oft im Wege stand – das wollen sie nun ändern.