Union Kervenheim bricht den Fluch

Am vergangenen Sonntag hat Union Kervenheim den Fluch gebrochen und den ersten Sieg im neuen Kalenderjahr eingefahren. Acht Spiele musste das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski auf die volle Punktausbeute warten. Nun klappte es endlich im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Herongen – knapp gewann die Union mit 3:2.
Bei perfektem Fußballwetter mussten die Zuschauer auf dem Kervenheimer Sportplatz aber erst eines Besseren belehrt werden. Denn nach einem Sieg für die Union sah es zum Anfang der Partie schon einmal gar nicht aus. Union-Schlussmann Daniel Gunkel musste schon früh im Spiel den Ball gleich zwei Mal aus den eigenen Maschen holen: Herongen erwischte einen super Start und ging doppelt (3. + 7.) in Führung. Beflügelt von den beiden Toren waren die Gäste über lange Phasen des ersten Durchgangs spielbestimmender. Herongen schaffte es jedoch nicht frühzeitig die Führung auszubauen, so dass für die Union noch weiterhin Hoffnung bestand.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit und in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs waren die Vorteile aber auf Seiten der Union. Mit zwei Strafstößen, verwandelt durch Sebastian Müller (36. + 68.), kam die Union zurück ins Spiel. Im offenen Schlagabtausch der Schlussphase brachte Adrian Acquier (73.) die Union auf die Siegerstraße. Kervenheim rettete das Ergebnis über die Zeit und die Freude nach dem Spiel war groß. Anders sah es bei Herongen aus, die das Spiel nach einem super Start noch aus der Hand gaben.
Für die Union geht es in der englischen Woche am Mittwoch nun gegen die SuS Kalkar weiter. Das Team von Dany Wischnweski wird den Schwung aus der Partie gegen Herongen mitnehmen und wieder voll angreifen. Anstoß ist um 20 Uhr.