Sachen aus Second Hand

Denise Kotara ist mit ihrem Ladengeschäft „Die Kinderstube Kevelaer“ umgezogen und hat an der Busmannstraße 13 ihr Secondhand-Geschäft für Kinderbekleidung, Kinderwagen, Kinderspielzeug und Accessoire eröffnet.

Im April dieses Jahres startete sie mit ihrem Angebot in der Busmannstraße 10. Schnell stellte sich aber heraus, dass ihr Secondhandladen ausbaufähig war und hierfür eine neue Räumlichkeit benötigte. Da kam das Angebot für die neue Lage gerade recht. Mit großer Glasfront, weißen Regalen und in aufgelockerter Platzierung der Kleiderständer ist das Ladenlokal einladend und großzügig.

Bekleidung von Größe 50 bis 164 sieht fast wie neu aus und wird ansprechend angeboten. Auch Marken wie Esprit, S.Oliver, Ralph Lauren oder Steiff sind zu finden. Kinderwagen, Autositzschalen, Kinderkissen oder Spielzeug warten in einwandfreiem Zustand auf neue Besitzer. „Ich lege Wert auf beste Qualität. Das Ambiente eines Secondhandladens hat den verstaubten Eindruck früherer Jahre schon lange verlassen“, äußert sich die Inhaberin.

Die Preise der angebotenen Waren liegen natürlich deutlich unter dem ursprünglichem Kaufwert, aber es wird qualitativ hochwertige Ware angeboten.

Denise Kotara nimmt die Ware (wenn sie gereinigt und ohne Mängel ist) in Kommission und die Lieferanten erhalten ihren zuvor vereinbarten Preis nach dem Verkauf. Sie freut sich über Kunden und ist froh, dieses Segment in Kevelaer großen und kleinen Kunden an der Busmannstraße 13 anbieten zu können.