Nächste Niederlage: DJK verliert beim Aufstiegsaspiranten Moers

Die DJK Twisteden reitet weiter auf einer Welle des Misserfolgs. Im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten GSV Moers verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Holla am Sonntag mit 1:4 und blieb damit in der Tabelle der Bezirksliga auf dem unteren Relegationsplatz hängen. Mit 26 Punkten hat die DJK drei Zähler Abstand auf die Konkurrenz aus Kleve und Uerdingen, die aber jeweils ein Spiel mehr absolviert hat als die Twistedener.

„Wir hatten uns einiges vorgenommen. Leider hat unsere Leistung am Ende dann aber nicht zu 100 Prozent gestimmt“, sagte Holla nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel in Folge. „Wir sind unglücklich in Rückstand geraten, aber noch vor der Pause konnte Moers das zweite Tor nachlegen. Das war für uns natürlich ein Nackenschlag“, so der Trainer. Zweimal war es GSV-Offensivmann Lukas Koch, der die favorisierten Moerser in Führung schoss (18./33.).

Auch nach der Pause waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, was sich durch zwei weitere Treffer von Koch auch im Ergebnis ausdrückte. Nach 55 und 61 Minuten machte Moers mit den Toren drei und vier den Deckel drauf. Rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff war es Twistedens Louis Cox, der per Elfmeter den 1:4-Endstand aus DJK-Sicht herstellte.

„Uns fehlt es derzeit an Selbstbewusstsein. Moers konnte im zweiten Durchgang nachlegen, sodass es für uns jetzt nur noch um den Nichtabstieg geht“, schätzte Holla die brisante Lage der DJK ein. Weiter geht es für die Schwarz-Weißen in der Bezirksliga am Sonntag (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Moers-Meerfeld, der mit 36 Punkten Tabellenplatz sieben belegt. „Wir müssen alles dransetzten und kämpfen, um den Abstieg zu verhindert. Gegen den FCM müssen wir wieder viel reinschmeißen und mit Leidenschaft agieren“, forderte Holla. JAN ABEN