Union Kervenheim siegt in letzter Minute

Die Union Kervenheim hält weiterhin an ihrer Heimstärke fest und kann auch gegen die zweite Mannschaft der DJK Kellen gewinnen. Die Elf von Union-Spielertrainer Dany Wischnewski gewann, wenn am Ende auch in letzter Minute, verdient gegen den Gast aus Kellen mit 2:1.
“Wir sind gut ins Spiel reingekommen und die Mannschaft hat das umgesetzt, was ich ihr vorher mit auf den Weg gegeben habe”, freut sich Wischnewski. Dennoch ging seine besser spielende Mannschaft durch einen individuellen Fehler in Rückstand (30.). Ein Abschlag des Kervenheimer Schlussmanns wurde von den Gästen abgefangen und der Kellener Stürmer hatte nach einer Kopfballvorlage durch weit aufgerückte Kervenheimer freie Bahn aufs Tor. “Nach dem Gegentor waren wir etwas geschockt und haben nicht mehr ins Spiel reingefunden”, fasst Wischnewski zusammen. Somit konnte die Union sich glücklich schätzen mit dem 0:1-Rückstand in die Pause zu gehen.
In der Kabine wählte der Union-Trainer dann die richtigen Worte, so dass die Blau-Weißen gut aufspielten im zweiten Durchgang. “Wir spielten aggressiver und gewannen auch wieder unsere Zweikämpfe”, so Wischneweski. Alexander Horsten (55.) belohnte die Union ein erstes Mal durch seinen Ausgleichstreffer. Das Spiel nahmen die Kervenheimer darauf hin immer mehr an sich und erarbeiteten viele Torchancen, die sie dann aber, teilweise fahrlässig, liegen ließen. Dennoch war es erneut Horsten (89.), der den Ball in den Maschen versenkte und so den verdienten Sieg der Union herbeiführte. “Natürlich kam nach dem Führungstreffer noch einmal kurz Hektik auf, aber wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen”, betont Wischnewski.
Die Union Kervenheim spielt am Sonntag auswärts bei der SuS Kalkar. Die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski will den nächsten Sieg einfahren, um sich in der Kreisliga B Gruppe 2 auf Platz vier festzusetzen. Dennoch sind die Blau-Weißen gewarnt: “Kalkar ist eine unberechenbare Mannschaft, genau so wie wir. Die Tagesleistung wird am Ende über den Sieg entscheiden.” Ein kleiner Vorteil für die Union könnte sein, dass die Gegner aus Kalkar unter der Woche das Nachholspiel gegen den Konkurrenten Auwel-Holt haben und die Union im normalen Wochenrhythmus weitermacht. Wischnewski rechnet damit, dass das Spiel auch aufgrund der Witterung auf der Asche stattfinden wird. (mb)