Klare Sache für die Volleyballer des KSV

Die letzten Begegnungen verliefen für die Volleyballer vom Kevelaerer SV sehr positiv. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele für sich entscheiden.
Die zweite Mannschaft hatte ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksliga und trat bei der DJK Tusa 06 Düsseldorf II an. Sehr souverän war dabei der erste Satz. Mit 25:12 wurde n die Düsseldorfer nahezu überrollt. Der Schwung reichte der Mannschaft um Kapitän Janik Janßen, um auch den zweiten Satz mit 25:21 zu gewinnen.
Danach schlichen sich aber jedoch immer wieder Fehler ein, was zu einem 17:25 und zum Verlust des dritten Satzes führte. Der KSV ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Im vierten Satz kehrte die Souveränität wieder zurück und ein klares 25:17 war die Folge. Die Spieler konnten mit diesem Erfolg die abgeschlossene Bezirksligasaison feiern.
In der Abschlusstabelle belegt der KSV II den fünften Platz. Trainerin Heike Thyssen: „Es lief in der Saison zwar nicht alles rund, aber wir konnten neue Spieler hinzugewinnen und alle waren mit Freude dabei.“
Für den Kevelaerer SV II standen auf dem Feld: Broeckmann, Eyll, Hünnekes, Janßen, Kannenberg, Keuler, Nickrandt, Ophey, Peters, Reuters und Tönißen.
Die erste Mannschaft bestritt ihr letztes Heimspiel der Verbandsligasaison und konnte gegen den Tabellenletzten vom Haaner TV ein souveränes 3:0 (25:17 25:16 25:22) einfahren. Dabei ging es sehr schnell zu. In nur 50 Minuten wurden die Haaner besiegt. Dabei konnte Trainerin Heike Thyssen das Spiel gut nutzen, um Marcel Thyssen auf der Zuspielerposition zu testen. Ohne dass der Spielfluss unterbrochen wurde, blieb der KSV auch mit Marcel auf der Gewinnerspur. Die ersten beiden Sätze verliefen ähnlich und waren eine sichere Angelegenheit. Haan kam in diesen Sätzen gerade mal auf 17 beziehungsweise 16 Punkte.
Im dritten Satz wurde in der Aufstellung variiert. Unter anderem wechselte Alessandro Nobbers nun von der Mittelblockerposition auf die Außenangriffsposition. Seine Position wurde von Mirko Novak übernommen. Dies brachte einige Abstimmungsprobleme mit sich und der KSV lag schnell mit 3:9 hinten. Aber eine kleine Aufgabenserie von Marc Ophey und das mitreißende Spiel von Alessandro Nobbers brachte die Kevelaerer wieder auf die Gewinnerstraße. Mit 25:22 konnte der dritte Satz und damit das Spiel nach Hause gebracht werden. Neben Alessandro Nobbers stach noch Mirko Novak mit einer sehr guten Leistung hervor.
Heike Thyssen betonte aber nach dem Spiel: „Im Grunde war es mal wieder eine super Leistung der gesamten Mannschaft. Auch Spieler wie Fabian Boetselaars, welcher sein erstes Jahr in der ersten Mannschaft verbringt, konnten sich hervorragend in das Team integrieren.“ Vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten vom Verberger TV, welcher zurzeit ein bisschen schwächelt, belegt der KSV Platz 4, punktgleich mit zwei weiteren Teams auf den Plätzen drei und fünf.
Die Erste muss am Samstag nochmal ran
Für die erste Mannschaft spielten: Boetselaars, Broeckmann, Nobbers, Novak, Ophey, Reschke, Thyssen, Verhoeven.
Ihr letztes Saisonspiel bestreiten die Spieler der ersten Mannschaft am Samstag, 6. April, um 20 Uhr in Krefeld. Gegner ist dann der Tabellenzweite vom Verberger TV. Dieser ist auf dem sicheren, zweiten Platz und kann dort auch nicht mehr verdrängt werden.