Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Karten für die neue Kultursaison reservieren

31. Mai 2018/in Kevelaer/von Kevelaerer Blatt

Am Montag, 1. Oktober, öffnet das Konzert- und Bühnenhaus wieder die Türen für das erste von insgesamt acht Theaterstücken und das Forum der Öffentlichen Begegnungsstätte ist vorbereitet für vier Puppenspiele. Das Team des Stadtmarketing hat erneut ein facettenreiches Programm zusammengestellt. Wer seine „Wunschplätze“ in Kevelaers „guter Stube“ sichern möchte, kann sich jetzt schon für den Erwerb eines Abonnements für die Theaterreihe oder das Puppenspiel 18+ vormerken lassen.
Erst andere Umstände und dann Reifeprüfung
Den Auftakt der Theatersaison 2018/2019 macht am Montag, 1. Oktober 2018, das Theaterstück „In anderen Umständen“ vom Nordtour-Theater, bei dem das Publikum feststellen kann, dass sich Computer sehr wohl irren können. „Die Reifeprüfung“, bekannt durch den gleichnamigen Kultfilm, folgt am Dienstag, 06. November 2018. Am Sonntag, 25. November 2018, 18.00 Uhr, zeigt das Landestheater Detmold „In 80 Tagen um die Welt“, eine mitreißende Geschichte, die garantiert in jedem die Abenteuerlust weckt.
Am Mittwoch, 30. Januar 2019, startet das Theaterjahr mit dem von der Konzertdirektion Landgraf produzierten Theaterstück „Heilig Abend“, der alles andere als heilig ist. Ein weiteres Theaterstück folgt am Mittwoch, 13. März 2019. Bei „Ich bin dann mal weg“ vom Westfälischen Landestheater kann das Publikum auf Hape Kerkelings Spuren wandeln – auf bequemen Sitzen im Konzert- und Bühnenhaus.
Das Rheinische Landestheater Neuss zeigt am Mittwoch, 03. April 2019, eine mitreißende, mit Live-Musik untermalte Adaption des Romans „Menschen im Hotel“. Und dass die „Alten“ jünger im Geist sind als die „Jungen“ jemals altern werden, davon können sich die Besucher des Theaterstücks „Wir sind die Neuen“ am Sonntag, 05. Mai 2019, in der vom Theater an der Kö gezeigten Komödie selbst überzeugen.
Außerhalb der Reihe
Außerhalb der Abo-Reihe, aber für Abonnenten zu einem Sonder-Preis zu erwerben sind die Eintrittskarten für das Theaterstück „Tschick“, das das „Junge Theater Bonn“ am Dienstag, 08. Oktober 2018, aufführt.
Die Reihe „Puppenspiel 18+“ wird auch in diesem Jahr vom Stadtmarketing fortgesetzt. Den Auftakt der Reihe macht am Freitag, 5. Oktober 2018, das Figurentheater Gugelhupf mit „Die Bettleroper“, wo herrlich komödiantisches Solospiel und kernige Livemusik Frieder Kräuters Puppenspiel prägen. Es gibt nur einen schmalen Grad der Liebe, der sich durch die Zeit schlängelt und den wir oft nur im Traum ertasten. Davon kann sich das Publikum am Freitag, 16. November 2018, beim Stück „Notre Dame“ vom Theater con Cuore überzeugen. Eine ungewöhnliche Spielweise zeigt das Theater mit Hand und Fuß am Freitag, 29. März 2019, in dem Stück „Der Fußmord und andere Liebesdramen“, in dem, wie der Name es schon andeutet, mit Händen und Füßen gespielt wird. Was geschieht, wenn man Theater mit Zirkus kreuzt? Man erhält das Varieté. Am Freitag, 24. Mai 2019, lädt das Hohenloher Figurentheater zum Saisonabschluss der Reihe Puppenspiel 18+, in das „Varieté Olymp“ ein.
Vorreservierungen für Abonnements für die Theaterreihe und die Reihe „Puppenspiel 18+“ sind jetzt beim Stadtmarketing, Frau Püplichuisen, Peter-Plümpe-Platz 12, T.: 02832 / 122-162, erhältlich. Abonnements für das Theater kosten zwischen 55,00 und 90,00 Euro je nach Kategorie und für die Reihe Puppenspiel 18+ kosten sie 40,00 Euro. Einzelkarten gibt es ab Samstag, 4. August, im Rathaus T.:: 02832 / 122-150 bis -153.

Schlagworte: Kultur, Theater
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/In-anderen-Umstaenden-1.jpeg 466 640 Kevelaerer Blatt https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Kevelaerer Blatt2018-05-31 00:00:002021-03-08 10:43:40Karten für die neue Kultursaison reservieren
Das könnte Dich auch interessieren
Das grüne Gericht tagte im Bühnenhaus. Foto: Freya Lieber Gras „fressen“ als rauchen
Foto: Volker Beushausen Mit 25 km/h in die Theaterspielzeit
Im Glanz des Barock
Eins der Werke. Foto: NMK Restaurierte Gemälde zurück im Museum
Bus-Ampelmännchen oder Ampel-Busmännchen?
Faszination Feuerwehr
Mit großartigen Bühnenbildern, Lichteffekten und viel Musik ging‘s in die Tiefe. Fotos: nick Eine Reise in die Tiefe des Theaters
Zwischen Melancholie und „Mission Impossible“

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Marketing-Preis Kevelaer 2026: Irrland und Bäderverein ausgezeichnet 11. September 2026
  • Christian Pauser ist neuer Schützenkönig der St. Hubertus-Gilde Keylaer 11. September 2026
  • Kevelaer vor 100 Jahren 11. September 2026
  • Gewerberingfest in Kevelaer: Wenn Unternehmen zu Gastgebern werden 10. September 2026
  • Sirenen heulen, doch wohin im Ernstfall? Kevelaer und die Lücke beim Schutz 10. September 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Kontakt

Leserservice
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Meinung im KB: Kreatives Gestalten schafft Lebensqualität Link to: Meinung im KB: Kreatives Gestalten schafft Lebensqualität Meinung im KB: Kreatives Gestalten schafft Lebensqualität Link to: Klassentreffen der Antonius-Volksschüler 65 Jahre nach der Entlassung Link to: Klassentreffen der Antonius-Volksschüler 65 Jahre nach der Entlassung Klassentreffen der Antonius-Volksschüler 65 Jahre nach der Entlassung
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen