Karl Timmermann sorgte für vergnügliche Stimmung

Pfarrerin Karin Dembek begrüßte rund 40 Senioren der evangelischen Kirchengemeinde zur traditionellen Adventsfeier: „Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt..“ (Jesaja 60,1.)
Bei Kaffee, Kuchen und Weckmännern verlebten die Senioren einen schönen Nachmittag, der im Anschluss durch Karl Timmermann gestaltet wurde. Er sang seine „Weihnacht am Niederrhein“, „Winterland“, und „Wenn die Weihnachtsglocken läuten“. Vor seinem Lied „Weihnachtskinder“ fragte er in die Runde, wer denn im Dezember Geburtstag hat. Für diese Menschen hätte er dieses Lied geschrieben. Gisela Köplin, gerade 88 Jahre geworden, war die einzige im Raum und bekam nachträglich von allen „zum Geburtstag viel Glück“ gesungen. Beim nächsten Lied holte sich Timmermann Hilfe durch Herbert Schulz und Pfarrer Florian Hankwitz. Sie mussten seine Gesten nachmachen, die er bei dem Lied „Lichterkettenspanner auf der Leiter“ durchführte. So durften sie dann ungestraft den Gästen den „Vogel“ zeigen, weil dies der Text einfach vorgab.
So wurde es eher eine vergnügliche Weihnachtsfeier. Denn auch beim Song: „Aloa“ Frühstück auf Hawai, „Aloa“ Flieger geht schon bald – es ist viel zu kalt, konnten sich Karin Dembek, Claudia Goldkuhle und Karin Seefeld der Einladung von Timmermann nicht entziehen und tänzelten mit Hüftschwung zu seinen Klängen. Auch das „Lecker, lecker“, das alle Gäste in einem Refrain kräftig mitsangen, sorgte für allgemeine Erheiterung.
„Alle Jahre wieder“ und mit „Kling Glöckchen kling“, war es eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtstage..