Josef-Schotten-Schützenhalle wurde Ballsaal

Frank Kirsch, Hauptmann der Sebastianus-Schützenbruderschaft, hatte es geschafft, König bei der Seb und Stadtbundkönig zu werden. Mit seiner Adjutantin Verena Jahnke, seiner Lebensgefährtin Birgitt Jahnke und Präsident Hans Gerd (Tutti) Rütten, zog der Doppelkönig in Begleitung einer Fahnenabordnung und unter den Klängen des Präsentiermarsches in die zum Ballsaal umgestaltete Josef-Schotten-Schützenhalle ein. Hier erwarteten zahlreiche Abordnungen mit zusammen 200 Schützinnen und Schützen schon auf den Mann des Abends. Frank Kirsch und Adjudantin Verena wurden gefeiert und erhielten so den Dank für ein Jahr Repräsentation für die Sebastianus-Schützenbruderschaft 1635 Kevelaer e.V..
Der Stadtbund Kevelaer (alle Schützenvereine in Kevelaer Stadt, ohne die Ortschaften), der Vorstand des Bezirksverbandes Kevelaer (Hamb, Kervenheim, Kevelaer, Lüllingen, Twisteden, Walbeck, Weeze, Wemb, Wetten und Winnekendonk), St. Antonius Kevelaer, St. Antonius Twisteden, Freiwillige Feuerwehr, die Swingenden Doppelzentner, St. Hubertus Keylaer, St. Johannes Kevelaer, 25 Ossenberger Schützen (Stadt Rheinberg), die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Winnekendonk und nicht zuletzt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kevelaer waren der Einladung zum Königsball gefolgt.
Als Opening spielte das Duo Moonlight (Pete und Anke) aus Bocholt „One Way Wind“. Sie unterhielten die Gäste den ganzen Abend. Nachdem Frank Kirsch mit seiner Lebensgefährtin Birgitt Jahnke und Verena Jahnke zusammen mit Präsident Hans Gerd Rütten den ersten Tanz aufs Parkett gelegt hatten, ließen sich die Gäste nicht lange bitten und bevölkerten die Tanzfläche.
Für die Versorgung mit Getränken und einem kleinen Imbiss (Schnitzel und Frikadellen) sorgte St. Antonius Kevelaer, die den Thekendienst übernommen hatten.
Ein Höhepunkt war die vorbereitete Tombola. Vereinsmitglieder und eine große Zahl an Geschäftsleuten hatten 300 Preise gesponsort. Angefangen vom Hauptpreis (einem Fahrrad) konnte über Blumen, Handtücher, Lebensmittelkörbe, Waffeleisen, Keramik und Christbaumkugeln auch eine große Anzahl von Gutscheinen gewonnen werden. Bei einem Euro pro Los und einer enormen Gewinnquote (bei zwanzig Losen waren mit Glück 8 Preise dabei) konnte so das Konto der St. Sebastianus Schützenbruderschaft gut gefüllt werden.
Auch wenn der König-Ball sehr ruhig verlief, viele Gespräche und ein gemütliches Miteinander sowie eine wirklich hochwertige Tombola bereiteten König Frank Kirsch, Adjutantin Verena Jahnke sowie allen ihren Gästen einen schönen Abend.
Hier geht’s zur Fotogalerie des Abends!