Gute Zeiten beim Halbmarathon in Köln

Am frühen Morgen standen Katrin Dilkaute, Jennifer Janßen, Marcus Pauels, Andreas Hiep und Franz Joosten bereits auf der „Schäl Sick“ in Köln-Deutz in den Startlöchern. Ganze 21 Kilometer wurden die Athleten des Kevelaerer SV von lautstarken Publikum am Straßenrand begleitet. Das Wetter spielte auch mit, obwohl der Tag mit Nieselregen begann.

Alle fünf Läufer erzielten dank guter Trainingsvorbereitung durch Stefan Zwiener (auch unter der den Namen „Der Schleifer“ bekannt) tolle Ergebnisse. Marcus Pauels lief den Halbmarathon in 1:39:42 Stunden, Andreas Hiep überquerte die Ziellinie nach 1:41:01 Stunden. Katrin Dilkaute und Jennifer Janßen, die ihr Ziel „unter zwei Stunden“ immer fest im Blick hatten, freuten sich am Ende über ihre tolle Zeiten. Jennifer lief die Strecke in 1:50:59 Stunden und Katrin in 1:51:50 Stunden. Nur knapp darüber, aber auch glücklich mit seiner Leistung, kam Franz Joosten mit 2:01:09 Stunden ins Ziel.

Anschließend genossen alle Läufer mit Teilnehmer-Medaille ausgestattet die tolle Stimmung in Köln am Neumarkt.