Es gab Weihnachtstüten vom Nikolaus

Für strahlende Kinderaugen sorgte am Nikolaustag eine Weihnachtsaktion am Roermonder Platz. 200 kleine Tütchen mit Süßigkeiten und einem Apfel standen bereit, an Kinder verteilt zu werden. Initiiert hatte die Aktion Annegret Jansen, Geschäftsführerin des Kevelaerer Unternehmens „JV Immobilien Management“. Gemeinsam mit einigen Helfern und Sponsoren (das KB berichtete) stellte sie eine Corona-gerechte Nikolausaktion auf die Beine. Vor allem weil in diesem Jahr zahlreiche Familienfeiern ausfallen müssen, freuten sich die Kinder und Eltern über die vorweihnachtliche Stimmung. Als Erinnerung gab es für die Kleinen ein Sofortbild zum Mitnehmen.

Die übrig gebliebenen Tüten verteilten die Organisator*innen Anfang der Woche an den Jona-Kindergarten und die Kindertagesstätte Marienkäfer. „Die Kindergärten haben sich sehr darüber gefreut“, sagt Jansen, die froh ist, alle Tüten in glücklichen Kinderhänden zu wissen. Aktuell steht vor ihrem Firmensitz an der Stormstraße 34 in Kevelaer noch ein Wunschbaum, an den Kinder selbstgebastelte Karten mit kleinen Weihnachtswünschen hängen können. Einige von ihnen werden Annegret Jansen, Claudia Schopmans (Hausmeisterservice aus Kervenheim) und Privatpersonen erfüllen.